Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

viele Fragen

Thema: viele Fragen

Hallo, ich habe drei Kinder im Alter von 3 - 10 Jahren. Mein Großer hat mit den Atemwegen Probleme; nimmt auch Asthmaspray seit 2 Jahren. Die zwei anderen sind ND-Kinder; mittlerweile zwar von den größten Schüben draußen, aber trotzdem noch mit diveresen Hautproblemen. Bisher habe ich mich nie um eine Kur gekümmert, weil es für mich einfach nicht in Frage kam. Jetzt interessiert es mich aber doch und habe von alledem keine Ahnung. Wo bzw. bei wem muss ich den Antrag stellen? Wo bekommt man den Antrag her? Ist das dann eine Mutter-Kind-Kur oder haben die Kids die Kur und ich bin Begleitperson? Meine zwei Großen gehen in die Schule, von daher wären die Sommerferien ein idealer Zeitpunkt. Hat man darauf auch Einfluss? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. MERCI, Pia

von Pia78 am 07.01.2012, 10:58



Antwort auf Beitrag von Pia78

Kinderreha beantragt man bei der rv du bist dann Begleitperson! Antrag kann man sich online ausdrucken! Ob Ferien klappt hängt von zeitpunkt der Antragstellung u Belegung der Klinik ab! Mein tipp: wenn man von der rv Eibe Zusage bekommt direkt mit der Klinik telefonisch in Verbindung setzen, Dann lässt sich in den meisten Fällen was am Termin machen!!

von robin2007 am 08.01.2012, 14:33