Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Verlängerung und Entlassungsbericht

Thema: Verlängerung und Entlassungsbericht

Hallo, ich bin gerade auf Mutter-Kind-Kur an der Ostsee. Es ist wirklich schön hier. Ich bin wegen Erschöpfung, Kopfschmerzen und Schwindel hier, derzeit habe ich seit ca. 3 Wochen wieder Kopfschmerzen, weshalb man jetzt bei meiner Krankenkasse eine Verlängerung beantragt hat. Ich habe ein paar Fragen: 1. wurde uns gesagt, dass wir alle in dem Bericht für den Hausarzt reingeschrieben bekommen, dass empfohlen wird, die Kur nach 2 Jahren zu wiederholen (durch Corona, weil z.B. Sauna und Schwimmbad nicht nutzbar, Essenzeit statt 2 Stunden nur 45 Min. die 1. Gruppe schon um 06.30 Uhr, die Therapiezeiten sind teilweise sehr anstrengend, da weniger Teilnehmer pro Gruppe als vor Corona, Therapien haben erst nach 6 Tagen angefangen wegen PCR für alle Mütter etc.) Darf ich dass dann auch oder fällt das bei mir aufgrund der Verlängerung weg? Meine Tochter ist noch sehr klein (2,5 Jahre). Die Kur bringt schon viel, aber durch Mittagsschlaf etc. Ist es teilweise mit ihr sehr anstrengend, sodass ich das gerne in 2 Jahren wiederholen möchte, zumal ich ja auch Gesundheitliche Gründe habe. 2. was steht denn in so einem Bericht für den Hausarzt drin? Angst vor einer Empfehung krank geschrieben zu werden brauche ich nicht haben oder? Ich würde gerne nach der Kur wieder arbeiten gehen. danke

von kleene02 am 03.05.2022, 13:08



Antwort auf Beitrag von kleene02

Oh ich glaube falsches Forum, dass sollte eigendlich zu Frau Schmitz.

von kleene02 am 03.05.2022, 13:18