Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Vater-Mutter-Kind Kur( einige Fragen)

Thema: Vater-Mutter-Kind Kur( einige Fragen)

Hallo, ich würde gern mit mein Mann in eine Vater-Mutter-Kind Kur. Mein Mann leidet stark unter Rückenschmerzen wahrscheinlich Bandscheibenvorfall und hat Depressionen zu meiner Person ich leide seit vier Jahren unter Migräne mit Aura die bis zu 6 Std. dauern können.Meine Tochter ist allerdings jetzt ein halbes Jahr ab wann kann man in die Kur ab welchem Alter? bei diesen Gründen wird da eine Kur bewilligt ? sind bei AOK versichert. Danke schon mal für Antworten

von vivi1401 am 15.02.2013, 10:43



Antwort auf Beitrag von vivi1401

Familienkuren sind eher eine Ausnahme denke ich. Aber Fragen bei der Kasse kostet erstmal nix :) Kuren sind generell eher zu empfehlen, wenn das Kind/die Kinder bereits Erfahrung mit Fremdbetreuung haben (Krippe, KiTa usw). Mit 6 Monaten wirst du von der Kur nichts haben, da dein Kind nur zu den Anwendungszeiten betreut wirst (wenn du Glück hast, und es alleine dort bleibt)... Ansonsten hast du nichts anderes wie daheim, Kind rund um die Uhr usw. Ok kein Haushalt, aber dann könnte man auch 1-2 Wochen in All Inclusive Urlaub fahren, davon hat man sicher mehr ;)

von still-water am 15.02.2013, 13:11



Antwort auf Beitrag von still-water

Ganz ehrlich? Keine Chance! Man bekommt eine Familienkur nur bei schwerkranken Kind oder Todesfall. Wenn ihr 2 Kinder habt kann jeder auf ein Kind ne Kur beantragen und ihr fahrt zur gleichen Zeit ins gleiche Haus. Ich finde(und mein Mann ist toll) man sollte auch mal Abstand haben und entspannen können, das geht ohne Mann unter vielen Weibern am besten. Fahr doch alleine mit Kind und er macht ne Reha. Ich würde warten bis das Kind älter ist.

von Princess01 am 15.02.2013, 22:32