Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Unterschiedliche Krankenkassen

Thema: Unterschiedliche Krankenkassen

Eigentlich würde ich gerne für dieses Jahr auch versuchen, eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Mein Hausarzt unterstützt mich dabei aber nicht wirklich. Er meinte, wir verdienen viel zu viel Geld und können uns Urlaub leisten. Als wenn das nur ne Leistung für sozial schwächere Leute wäre. Ich glaube allerdings eher, er hat keine Lust zu dem Aufwand. Geht es eigentlich auch, wenn ich normal gesetzlich versichert bin (arbeite Teilzeit) und mein Sohn über meinen Mann mit privat versichert ist? Ich habe schon Probleme, mein Krankentagegeld zu bekommen bei meiner Versicherung, wenn mein Sohn krank war und ich nicht arbeiten gehen konnte. Ich muss da unbedingt nochmal nachhaken, da reagiert keiner. Habe die Bescheinigung schon vor Wochen eingereicht. LG

von feldmaus25 am 19.01.2012, 18:43



Antwort auf Beitrag von feldmaus25

Zur Kur: Du als gesetzlich versicherter hast Anrecht auf eine Kur. Für deinen Sohn ist die Krankenkasse so weit ich weiß nicht zuständig. Einige Krankenkassen zahlen dies wohl aus Kulanz. Zum Krankentagegeld: Da wirst du wohl warten können. Da dein Sohn privat versichert ist, hast du keinen Anspruch darauf. LG

von Julia+Christopher am 19.01.2012, 21:14