Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Unterlagen vom Kurhaus

Thema: Unterlagen vom Kurhaus

Hallo, eigentlich hieß es von unserem Kurhaus, daß ich demnächst Unterlagen zugesendet bekomme. Bis jetzt ist immer noch nichts da. Wie war das denn bei Euch. Ich dachte, da sind auch noch Sachen dabei, die noch ausgefüllt werden müssen. Oder wie war das mit Arztberichten mitbringen? Ist meine erste Kur, ich habe keine Ahnung, was für Unterlagen man mitnehmen muß. Sind ja auch nur noch 6 Wochen, und falls ich noch zu den Ärzten muß, wäre es ja schön, bald Bescheid zu wissen Gruß Nadine

von ein-zwei-vier am 23.03.2013, 15:00



Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

Du mußt nur noch 3-5 Tage vor Kurantritt zum Arzt und dir bescheinigen lassen,das ihr gesund seit.

von tilla1 am 23.03.2013, 15:21



Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

Ich fahre im Oktober und hab bisher von der KK diese Schweigepflichtsentbindung und meine Reisekostenerstattung. Von der Klinik bekam ich nur einen Brief das sie sich auf uns freuen, 8 Wochen vor Anreise bekomme ich dann Unterlagen. Ich würde alle Arztunterlagen in Kopie mitnehmen, sicher ist sicher und U Hefte sowie KK Karten nicht vergessen. Am Ende die Kur bestätigen lassen für Arbeitgeber und Schule.

von Princess01 am 23.03.2013, 21:05



Antwort auf Beitrag von Princess01

sollen die Fragebögen bei uns kommen. Sind am Samstag gekommen, am 01.05. fahren wir. Nur der Fragebogen fehlte - wird nach geschickt. also kann ich dir nicht sagen, was man braucht. Kinder-Vorsorgeuntersuchungsheft, Impfausweis, Krankenversichertenkarte stand schon in den anderen Sachen drin. Ich habe heute nachgefragt, ein Artest für mein Kind sollen - müssen wir aber nicht - nur wenn wir unsicher sind ob es ansteckende Krankheiten hat. Husten/Schnupfen zählen dazu nicht. Also lass ich es. Kostet auch extra Geld. Sehe ja, wenn sie krank ist.

von Tanja30 am 25.03.2013, 08:50