Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Und noch 2 Fragen ...

Thema: Und noch 2 Fragen ...

Gibt es in den Zimmern eine Kochgelegenheit, um z.B. Babynahrung/Flasche zubereiten zu können? Wie ist es mit Windeln uns so, muss man die selber mitbringen? LG Kathrin

von katharin2 am 02.07.2014, 14:48



Antwort auf Beitrag von katharin2

Im Zimmer kochen gibt es wohl eher nicht,wegen Brandschutz.Da gibt es meist Kochecken oder die Küchenfrauen machen es mit.Ich denke mal,Windeln muss man sicher selbst mitbringen.

von fsw am 02.07.2014, 20:42



Antwort auf Beitrag von katharin2

In Dangast gab es eine Kitchenette mit 2 Kochplatten und in jedem Haus eine Teeküche.

von still-water am 02.07.2014, 21:10



Antwort auf Beitrag von katharin2

Bei uns im Bromerhof (Argenbühl) hatten die Familien mit 3 Kindern (und mehr) ein Appartement mit Küche (incl. Herd/Kühlschrank usw.). Aber sonst gibt es normal überall Teeküchen wo man sicher mal eine Milch warm machen kann. Richtig kochen brauchst du ja nicht. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 04.07.2014, 22:31



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ja, Windeln bringt man natürlich selber mit. Hab das noch nie anders gehört.

von Rosinchen78 am 04.07.2014, 22:31



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

windeln bringt man selbst mit. Zur not würde ich einen Fläschchenwärmer einpacken und mal ein Gläschen warm machen zu können. Dann bist du auf der sicheren Seite. Auf Langeoog war eine Teeküche die man sich geteilt hat, da war ein Herd und auch ne Mikrowelle drin.

von Luni2701 am 05.07.2014, 17:52