Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Tipps für Antrag und bei wem??

Thema: Tipps für Antrag und bei wem??

Hallo, da ich im Mom ein wenig down bin in jeglicher Hinsicht, habe ich mir überlegt, das mir eine Kur mit Kindern bestimmt gut tun würde... Ich gehe Vollzeit arbeiten und habe 2 kleine Kinder...in der Beziehung lief es die letzte Zeit nicht so toll...bin psychisch wohl auch ein wenig angeknackst... Habe ich ne Chance eine Kur zu bekommen und wenn ja, wo tue ich das am besten kund??? Lg Teufel...

Mitglied inaktiv - 26.01.2011, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe einen Kurantrag bei meiner KK angefordert, damit bin ich dann zum Hausarzt, der das Attest für mich und den Kurzen ausgefüllt hat, dann habe ich noch Kopien von Fachärzten zugefügt und den kompletten Antrag bei der KK abgegeben, nach 1 Woche hatten wir eine Zusage. LG

von Peli75 am 26.01.2011, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Man kann über die Krankenkasse oder z.B. über die Caritas eine Kur beantragen. Ich habe mir von der KK einen Antrag kommen lassen, den habe ich zur Ärztin gegeben, die füllt ihn aus. Dann trage ich den zur KK und hoffe auf eine Genehmigung. Übers Müttergenesungswerk kann man glaube ich auch Anträge bekommen. Google mal! LG

von jojomama am 26.01.2011, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe anfang februar einen termin bei der diakonie. die arbeiten mit dem müttergenesungswerk und deren kurhäusern zusammen. sie wird mir helfen bei der beantragung. vorher sollte ich mit der krankenkasse abklären, ob die eigene häuser haben oder ob ich auch zu den häusern des müttergenesungswerks kann... lg nadine

von Zwima am 27.01.2011, 13:31