*
Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

 

Geschrieben von sarah-celine am 25.09.2012, 10:48 Uhr

Therapeutikum Westfehmarn 31.10. - 21.11.

Hallo,
ich fahre mit meinen beiden Kindern ins Therapeutikum Westfehmarn. Wer fährt denn zur gleichen Zeit? Ich bin ein absoluten Neuling und war noch nie zur Mutter-Kind-Kur. Was würdet ihr an Kleider einpacken? Außerdem lese ich immer man sollte mit Auto anfahren. Um die Jahreszeit möchte ich dies aber nicht. Ich hoffe ich komm dort oben auch ohne Auto klar? Vielleicht meldet sich ja jemand, der schon dort war. Vielen Dank.

 
5 Antworten:

Re: Therapeutikum Westfehmarn 31.10. - 21.11.

Antwort von huevelfrau am 25.09.2012, 11:13 Uhr

Also ich denke Kleidung halt der Jahreszeit entsprechend. Wird wohl nicht mehr das super Strandwetter geben.

Ich war im Sommer da, da war das nicht so das Thema. Es kommt drauf an was du willst. Wenn du viel relaxen willst, kommst du auch ohne Auto klar (an den WE wird vom Therapeutikum was angeboten). Willst du natürlich mal eben spontan nach Burg oder irgendwas mit deinen Kids (wie alt?) unternehmen, dann wird es ohne Auto schon schwieriger.

Aber ich war auch ohne Auto da und uns hat es super gefallen. Jederzeit wieder! Ach ja und Aldi und Edeka sind zu Fuss in 2 Minuten zu erreichen!

Re: Therapeutikum Westfehmarn 31.10. - 21.11.

Antwort von sarah-celine am 25.09.2012, 11:17 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort. Meine Kinder sind 10 + 6 Jahre alt. Ich hab eben bedenken in der Jahreszeit so weit alleine zu fahren.

Re: Therapeutikum Westfehmarn 31.10. - 21.11.

Antwort von anglefish am 25.09.2012, 21:06 Uhr

Hallo, bin grad mit meinen beiden Kindern hier, du kannst dich freuen! ;-) Hier wird wirklich alles getan, damit wir uns wohlfühlen. Ich bin mit dem Autoreisezug angereist, da ich in Südbayern wohne. Ist schon gut, dass wir das Auto haben, da wir gern mal nach Burg in die Innen-"Stadt" fahren oder zum Südstrand. Es gibt auch, ich glaube 2, Kleinbusse, die die Gäste fahren. Wir sind halt gern flexibel. Wir sind immer im Zwiebellook angezogen, Regenjacke über Fleecejacke, ausserdem ist eine MÜTZE ganz sinnvoll. Ich denke, zu deiner Zeit kannst du schon fast eine Winterjacke brauchen. Ich hab auch schon zwei-,dreimal Gummistiefel gebraucht, die Kinder haben sie fast ständig an. Das Wetter wechselt sehr schnell, Regen, Sonne, Regen.
Was willst du noch wissen?

Re: Therapeutikum Westfehmarn 31.10. - 21.11.

Antwort von Smudo am 25.09.2012, 21:32 Uhr

wir haben im sommer auf fhmarn urlaub gemacht
es ist sooooooooo schön da:-))
ja der aldi und der edeka sind gleich ums eck
es gibt busse
aber mit dem auto wärst du einfach flexiebler
warum nicht mit den autoreisezug bis hamburg und dann weiter ..?

fehmarn ist echt schönnnnnnnnnnnnnnnn

wir hatten uns in den strand am fehmarnsund verliebt:-))
kaUM LEUTE UND SCHÖNER STRAND:::
am südstrand waren uns zuviele mecnschen:..aber im oktober drachen nicht vergessen..flügger leuchtturm...
ach schee wars...
euch ne gute kur..lg claudia

Re: Therapeutikum Westfehmarn 31.10. - 21.11.

Antwort von ksunny01 am 03.10.2012, 12:08 Uhr

Hallo,
ich fahre genau nach dir, also vom 21.11-12.12.
Ich hab mich auch schon umgehört und guckte täglich, wie das Wetter da so ist.
Also ich packe Schneeanzüge und Schneehosen ein, klar, dicke Winterschuhe und Gummistiefel.
Ich hab viel schönes davon gehört. Fahre auch mit dem Auto, komme aus Düsseldorf, dass sind knappe 600km. Habe zwar bedenken, ob alles auf der Fahrt gut geht aber wird schon ! Mir sagen alle, dass ich schon Morgens gegen 6 Uhr losfahren soll..... Berufsverkehr und so.
Zwiebellook ist glaube ich am bessten! Und was ich schon von vielen gehört habe ist wirklich MÜTZEN nicht vergessen. Es soll wirklich Windig sein !

Ich wünsch dir ne schöne Kur !!!
LD Susanne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.