Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moon* am 04.03.2012, 21:12 Uhr

Suche Kurort, wo Kinder viel draußen sind?

Hallo,

auch ich möchte zur Kur und suche einen Ort, wo Kinder viel
draußen sind. Unser Mittlerer ist etwas schwierig geeignet
unterzubringen, außerdem braucht er eine spezielle Diät.

LG
moon*

 
5 Antworten:

Re: Suche Kurort, wo Kinder viel draußen sind?

Antwort von charly2274 am 04.03.2012, 21:20 Uhr

ich glaub viel draussen sind die kids doch eigentlich überall, wenns wetter mitmacht. willst du den kurantrag allein stellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Kurort, wo Kinder viel draußen sind?

Antwort von moon* am 04.03.2012, 21:47 Uhr

Wie alleine stellen?
Ich meinte übrigens richtig richtig viel draußen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Kurort, wo Kinder viel draußen sind?

Antwort von charly2274 am 04.03.2012, 21:57 Uhr

ob du die anträge allein ausfüllst und direkt zur kasse schickst oder ob du dir vom müttergenesungswerk oder der caritas et. helfen lässt.
die können dir eventuell bei der kurhaussuche behilflich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Kurort, wo Kinder viel draußen sind?

Antwort von moon* am 04.03.2012, 22:39 Uhr

So etwas gibt es hier nicht.
War bei meiner Hausärztin, die ich 1 Mal im Jahr aufsuche, und
die hat den ärztlichen Teil ausgefüllt. Sie hat dann auch gefragt,
ob ich was bestimmtes im Sinn hab. Kenne aber leider niemand,
wo mir was empfehlen könnte.
Ich möchte etwas für meinen Rücken tun und bin ansonsten
zufrieden, wenn ich mal eine Stunde für mich habe.
Mein Mittlerer ist besonders und deshalb bleibt nicht viel Zeit für
mich.
Ich habe übrigens auch den Erlengrund angeguckt, der gut in
meine Vorstellung paßt. Ist aber leider sehr weit weg, aber die
Kritiken im Internet waren gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Kurort, wo Kinder viel draußen sind?

Antwort von biggi71 am 05.03.2012, 9:28 Uhr

hallo,
da die kinder ja nicht den ganzen tag in einer betreuung sind, liegt es ja auch mit an dir, wie oft und wie lange du mit deinen kindern rausgehst.
vielleicht wäre eine autofreie insel etwas für euch?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Kurhäuser für autistische Kinder

war schon mal jemand in einem und kann mir davon berichten? Meine Freundin möchte gern mit ihrem Sohn (8) ne Muki-Kur machen. Er ist autistisch, aber jetzt nicht so "klassisch" - hat ein sehr gutes Sozialverhalten, ist aber ständig krank. Eine "normale" Einrichtung wird ihn ...

von Holzkohle 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie lange wurden eure Kinder bei der Kur betreut?

Ich lasse mir gerade einen Kurantrag zuschicken. Ich möchte wieder zur Mutter-Kind Kur. Ich war vor 5 Jahren. Ich war damals in Wustrow in der Fischlandklinik, dort hat es mir auch sehr gefallen. Die Betreuung der Kinder war bis mittags. Manchmal hätte ich mir gewünscht, ...

von lilliblue 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

wie läuft es auf der Kur, wenn die Kinder jede Nacht ins Ehebett kommen....?

Hallo, ich habe mal ne Frage. Ich habe 2 Kinder, 2 + 3 und bin alleinerziehend. Meine Kinder kommen jede Nacht zu mir rüber ins Ehebett. Wie läuft so etwas auf der Kur? Dort habe ich nur ein einzelnes Bett und im Nebenraum 1 Kinderbett + 1 ...

von Lotte08 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder-Reha

Ich möchte mit meinem Sohn in die Kinder Reha fahren.Er ist Asperger Autist,Entwicklungsverzögert und ADHSler,Mutter-Kind -Kur wurde abgelehnt,weil ich als Mutter nicht auszureichende Symptome habe.Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.Für Tipps wäre ich sehr dankbar.LG ...

von LUSI29 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Fahrt Ihr mit allen Kindern zur Kur?

Hallo habe heute einen Antrag für eine Kur erhalten.Ich habe 2 Kinder(3,5).Die Frau fragte mich,ob ich beide mit nehmen will.Die frage hat sich für mich gar nicht gestellt eine daheim zu lassen! Wie regelt Ihr das,nehmt ihr alle Kinder mit oder lasst Ihr eins zu ...

von Konny26 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Mutter-Kind-Kur abgelen dafür Kinder-Kur empfolen

Hallo! anfang des Jahres habe ich eine Antrag auf M-K-Kur beantragt, der abgelent wurde. Nachdem ich 2 Wiedersprüche geschrieben habe wurde ich zu MDK eingeladen, anscheind war mein Atest nicht überzeugent genug plus die zusätzlichen Atests für meine Kinder. Der MDK hat mir ...

von bea72 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wo und wie Kinderkur ohne Fremdbetreuung möglich?

Hallo, ich möchte für meine fast 3 jährige Tochter eine Kur beantragen, da sie sehr infektanfällig ist und rezid. Bronchitis hat (seit etwa 6 Monaten). Allerdings ist das nur möglich, wenn wir in eine Einrichtung kommen, wo sie in keine Fremdbetreuung muss. Sie ist hier seit ...

von fräuleinsonnenschein 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Klinik an Nord- oder Ostsee - Ergotherapie für Kinder

Hallo, ich fahre mit meinen beiden Kleinen (3 und 5) zur Mukiku und darf mir die Klinik selber aussuchen. Die Kinder haben leichte motorische Entwicklungsstörungen, auditive Wahrnehmungsstörungen, Neurodermitis und erhöhte Infektanfälligkeit. Ich suche demnach eine Klinik an ...

von andrea5 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kur mit 3 Kindern und Mann selbständig?

Hallo! Ich habe einige Fragen, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Bin 38 und habe drei Kinder (9 und Zwillies 6). Mein Mann ist selbständig, ich mache also den Haushalt, das Büro, Hilfsdienste in der Firma, mit den Kids die Schulaufgaben, usw. Habe leider oft Rückenprobleme, ...

von Carolchen 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Mutter-KK mit 3 Kindern und evtl. eine Begleitperson WO?

Hallo, ich will eine Kur beantragen, wegen Burn-Out, meine Kinder bekommen auch eine Indikation. Dann dürfte man theoretisch ja eine Begleitperson mitnehmen, welche Kliniken machen das? Oder wo darf der Papa am WE zu Besuch kommen? Wir wohnen in HH. Gruß ...

von minett2 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.