Elternforum Mutter-Kind-Kuren

Suche Kurort, wo Kinder viel draußen sind?

Suche Kurort, wo Kinder viel draußen sind?

moon*

Beitrag melden

Hallo, auch ich möchte zur Kur und suche einen Ort, wo Kinder viel draußen sind. Unser Mittlerer ist etwas schwierig geeignet unterzubringen, außerdem braucht er eine spezielle Diät. LG moon*

charly2274

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von moon*

ich glaub viel draussen sind die kids doch eigentlich überall, wenns wetter mitmacht. willst du den kurantrag allein stellen?

moon*

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von charly2274

Wie alleine stellen? Ich meinte übrigens richtig richtig viel draußen!!!

charly2274

Beitrag melden

ob du die anträge allein ausfüllst und direkt zur kasse schickst oder ob du dir vom müttergenesungswerk oder der caritas et. helfen lässt. die können dir eventuell bei der kurhaussuche behilflich sein.

moon*

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von charly2274

So etwas gibt es hier nicht. War bei meiner Hausärztin, die ich 1 Mal im Jahr aufsuche, und die hat den ärztlichen Teil ausgefüllt. Sie hat dann auch gefragt, ob ich was bestimmtes im Sinn hab. Kenne aber leider niemand, wo mir was empfehlen könnte. Ich möchte etwas für meinen Rücken tun und bin ansonsten zufrieden, wenn ich mal eine Stunde für mich habe. Mein Mittlerer ist besonders und deshalb bleibt nicht viel Zeit für mich. Ich habe übrigens auch den Erlengrund angeguckt, der gut in meine Vorstellung paßt. Ist aber leider sehr weit weg, aber die Kritiken im Internet waren gut.

biggi71

Beitrag melden

hallo, da die kinder ja nicht den ganzen tag in einer betreuung sind, liegt es ja auch mit an dir, wie oft und wie lange du mit deinen kindern rausgehst. vielleicht wäre eine autofreie insel etwas für euch? lg