Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

St. Willehad Wangerooge- gut oder schlecht?

Thema: St. Willehad Wangerooge- gut oder schlecht?

Hallo, ich werde wohl vom 19.06. bis 10.07. dorthin fahren. War jemand schon mal da und kann mir sagen wie es dort war? Empfehlenswert oder eher nicht? Ich habe leider sehr mit der Krankenkasse kämpfen müssen bis ich endlich eine Zusage hatte, daher bin ich jetzt so spät dran und es sind kaum noch Plätze frei... Viele Grüße Lisine

von Lisine am 14.04.2011, 13:05



Antwort auf Beitrag von Lisine

hallo lisine, das ist ja schön. wir fahren auch vom 19.6.-10.7. nach wangerooge. hast du schon die zusage von dort? ich habe bisher erst die zusage der krankenkasse für die zeit - aber es kam noch nichts vom kurhaus... bei mir hats auch lang gedauert bis die krankenkasse zugestimmt hat ;-) wie viele kinder hast du und wie alt sind sie? lg nadine

von Zwima am 14.04.2011, 14:02



Antwort auf Beitrag von Zwima

Ich habe auch nur die Zusage von der Krankenkasse für den Termin. Mal sehen...ist das alles aufregend. Ich habe 2 Kinder. Meine Tochter wird im Juli 6 und mein Sohn ist 3...und du?

von Lisine am 14.04.2011, 16:19



Antwort auf Beitrag von Lisine

ich finds auch total spannend ;-))) meine zwei töchter werden am 18.7. ebenfalls 6 jahre alt und meine kleine tochter ist gerade 2 jahre alt geworden. das passt ja altersmässig toll bei den grossen ;-))) wo kommt ihr denn her? wir treten eine recht lange reise an aus bawü nähe stuttgart. lg nadine

von Zwima am 14.04.2011, 19:01



Antwort auf Beitrag von Zwima

Ja, das passt ja super :-) Freut mich. Wir kommen aus der Nähe von Oldenburg, also hier im Norden und haben ca. 90 km bis zur Fähre. Das ist wohl keine Weltreise, aber ich finde dadurch dass man mit dem Schiff fahren muss, ist es doch irgendwie weit weg... Mensch, da habt ihr ja ne Ecke zu fahren...wie kommt ihr zur Fähre? Mit dem Zug oder Auto? Mein Schwiegervater wohnt auch in der Nähe von Stuttgart in Waiblingen-Fellbach...kennst du das? Bin ja mal gespannt wie´s wird. Ich war noch nie auf Kur. Am meisten Sorgen mache ich mir wegen des ganzen Gepäcks. Aber vielleicht schicke ich es vorab. Ansonsten fährt man auf Wangerooge ja mit der Bimmelbahn oder Kutschen. Viele Grüße aus dem hohen Norden in den Süden... Alexandra

von Lisine am 15.04.2011, 09:54



Antwort auf Beitrag von Lisine

lg nadine

von Zwima am 15.04.2011, 11:09



Antwort auf Beitrag von Lisine

Hallo Lisine und all die anderen Glücklichen, die nach St.Willehad fahren , ich wwar vor zwei Jahren mit meinen beiden Jungs ( damals 7 und 5 ) dort und wir haben die Zeit aus vollen Zügen genossen. Hauptbewegungsmittel ist dort übrigens nicht die Bimmelbahn, sondern das Fahrrad. Zumindest die Mutter sollte sich eines mieten, da die Anwendungen nicht direkt in Haus, sondern ca. 10 Gehminuten entfernt, stattfinden. Die Klinik liegt nur durch eine Düne entfernt vom Strand, der aber nicht der Hauptbadestrand ist und somit richtig schön ruhig und überschaubar. ( ich komme gerade richtig ins Schwärmen ).Ansonsten gibt es viel Ruhe, Luft zum Durchatmen und eine sehr liebevolle Kinderbetreuung. Wenn ihr noch konkreter Fragen habt, könnte ihr mir gerne ein PN schicken. LG Susanne

von sumamoto am 15.04.2011, 12:02



Antwort auf Beitrag von sumamoto

hallo, vielen dank für den ersten kleinen bericht über wangerooge ;-) waren in deiner zeit auch mütter mit kleineren kindern? ich mache mir etwas gedanken über meine 2jährige tochter. sie kennt nun seit 2 wochen den kindergarten und ist auch recht problemlos, aber sie hat sich eine erzieherin als bezugsperson ausgeguckt und wenn die nicht da ist, dann gibts doch tränen... haben die kinder ausreichend beschäftigungsmöglichkeiten und was gibts auf der insel am wochenende? wär schön wenn du dazu was schreiben könntest. lg nadine

von Zwima am 15.04.2011, 13:13



Antwort auf Beitrag von Zwima

Leider werden wir uns ja dann nicht dort kennenlernen. Aber vielleicht komm ich ja zum berichten? Vielleicht gibts dort ja auch Internet. LG

von monchichi0_4 am 18.04.2011, 16:05



Antwort auf Beitrag von monchichi0_4

Oh ja, einen aktuelleren Bericht gäbe es wohl kaum... Würde mich freuen. Internet gibt es da allerdings wohl nicht, habe ich irgendwo gelesen, nur ein Internet-Café irgendwo auf der Insel. Ich wünsche dir eine schöne und erholsame Kur und hoffe doch für dich und für mich dass alles super ist! LG Alexandra

von Lisine am 18.04.2011, 19:18



Antwort auf Beitrag von monchichi0_4

Hallo,es freut mich zu hören,daß außer mir noch jemand am 26.5.nach St.Willehad fährt.Ich reise mit drei Kindern an und bin sehr gespannt auf "Kur" Lg

Mitglied inaktiv - 22.04.2011, 19:54



Antwort auf Beitrag von monchichi0_4

Hallo,es freut mich zu hören,daß außer mir noch jemand am 26.5.nach St.Willehad fährt.Ich reise mit drei Kindern an und bin sehr gespannt auf "Kur" Lg

Mitglied inaktiv - 22.04.2011, 19:55