Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Seehospiz Norderney

Thema: Seehospiz Norderney

Hallo, ich (33 J.) fahre mit meinen beiden Kids (6 & 5 J.) zur Reha auf Norderney, genauer gesagt ins Seehospiz. Am 09.01. startet unsere große Fahrt...wer von Euch ist auch zu diesem Zeitpunkt dort...würde mich freuen nette Leute kennen zulernen. Dann ist man nicht so alleine auf der Insel und man kann gemeinsam mal etwas unternehmen... LG mamiines

von mamiines am 14.12.2012, 20:07



Antwort auf Beitrag von mamiines

Hallo, ich fahre mit meinem Sohn am 23.1. ins Seehospiz. Er wird dann 5 wenn wir da sind. Früher ging leider nicht. Aber dann sehen wir uns ja noch. Seid ihr auch vier Wochen da ? Wir kommen aus Niedersachsen und ihr ? LG

von Schätzelein am 14.12.2012, 21:30



Antwort auf Beitrag von Schätzelein

Hallo, wir reisen am 06.02. schon wieder ab...Schade...Ja wir verbringen auch 4 Wochen dort. Wir kommen aus Ostwestfalen in der Nähe von Bielefeld. Ja, dann sehen wir uns noch. :-) Warum seit Ihr da? LG mamiines

von mamiines am 15.12.2012, 09:51



Antwort auf Beitrag von mamiines

Hallo, wir sind dort, weil mein Sohn sehr viele Infekte hat, verbunden mit hohem Fieber und er hat Bronchitis/allergisches Asthma. Würden gern mal eine richitge Diagnose haben und ich möchte gern wissen, wie ich die Sprays richtig anwende. Wir nehmen vorsorglich Cortisonspray, was aber wohl doch nicht so richtig hilft. Und er hat einige Allergien. Vielleicht hängt das auch alles zusammen. Bin gepant.. LG

von Schätzelein am 15.12.2012, 10:41



Antwort auf Beitrag von Schätzelein

Allergien, Neurodermitis und Asthma hängt wirklich zusammen. Aber das lernt Ihr da auch noch. Liebe Grüße eine EX-Seehospizlerin mit Annika, momentan wieder dauerkrank

von annika2008 am 15.12.2012, 12:07



Antwort auf Beitrag von annika2008

Wir fahren, weil Felix Schuppenflechte hat, jetzt im Moment geht es ihm recht gut. Hat vereinzelt Stellen, wo es immer wieder ausbrechen möchte. Aber vor einem Jahr war es wirklich sehr, sehr schlimm. Leider hat es ein Jahr gedauert bis wir alles genehmigt bekommen haben. Nun steht eine große Reise für die Kids und natürlich für mich an. Eine lange Zeit für alle Beteiligten und eine lange Trennungsphase für meinen Mann und meinen großen Sohn. Aber wir sind gute Dinge... LG mamiines

von mamiines am 15.12.2012, 16:41



Antwort auf Beitrag von mamiines

Schuppenflechte ist gemein, das hatte ich als Kind auch. Ellenbogen, Knien und Po. Als Teenager war ich damit durch. Dafür habe ich heute ein Handekzem, das hat aber mehr mit meiner Pollenallergie zu tun. Auf Norderney war der Juckreiz komplett weg, zuhause wieder zum t..kratzen.

von annika2008 am 15.12.2012, 23:16



Antwort auf Beitrag von Schätzelein

Hallo, hab gerade diese Beiträge gefunden und klink mich mal kurz ein :-) Ich fahr mit meiner kleinen auch am 23.1. ins Seehospitz. Kommen aus Bayern :) lg

von SabiMa am 13.01.2013, 22:22



Antwort auf Beitrag von mamiines

Ein kleines Mädchen (Lara-Marie) wird sich mit der Mama am 16.01. zu Euch gesellen. Hat Neurodermitis.

von annika2008 am 15.12.2012, 23:17



Antwort auf Beitrag von mamiines

Kleiner Eindruck

von annika2008 am 16.12.2012, 09:48



Antwort auf Beitrag von annika2008

Wir müssen uns nur alle erkennen :-)

von mamiines am 16.12.2012, 10:23



Antwort auf Beitrag von mamiines

Hallo, hatte dir eine PN geschickt. Wir können uns ja alle eine Rose ins Haar stecken um uns zu erkennen LG

von Schätzelein am 16.12.2012, 17:21



Antwort auf Beitrag von Schätzelein

@Schätzelein sehr geile Idee :-) @annika2008: Wie heißt denn die Mami von Lara-Marie - sie scheint ja zeitgleich mit mir anzureisen *freu* Ist Sie auch hier im Netz?

von Träubchen am 16.12.2012, 20:06



Antwort auf Beitrag von Träubchen

Also, da ich ja wohl die letzte bin, die mit Sohnemann anreist, erwarte ich euch am 23.1. gegen 13 Uhr mit einer Rose im Haar am Empfang Ihr kennt euch dann ja schon und ich erkenne euch dann auch LG, Tina

von Schätzelein am 16.12.2012, 20:31



Antwort auf Beitrag von Träubchen

Ich glaube Hilke, ungefähr 26 Jahre, etwas krause blonde Haare, meist zum Pferdeschwanz gebunden.

von annika2008 am 17.12.2012, 19:52



Antwort auf Beitrag von mamiines

Hallo, ich (27 J) bin mit meinen beiden Kids (4 u. 2 1/2) vom 30.01.-27.02. zur Reha im Seehospiz Norderney. vielleicht findet sich ja auch jemand der zu dem Zeitpunkt dort ist :)

von thahira am 18.12.2012, 18:52



Antwort auf Beitrag von thahira

Hallo, also, ich fahre am 23.1. mit meinem Sohn (dann fast 5 Jahre alt). Dann fahren noch zwei am 9.1. und 16.1. nach Norderney. Unsere Kinder sind ja alle im ähnlichen Alter und wir können uns vorher schon austauschen. Warum fahrt ihr denn hin und wo kommt ihr her ? LG, Tina

von Schätzelein am 18.12.2012, 20:40



Antwort auf Beitrag von thahira

So Mädels, ich wünsche euch und euren Familien ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! Freue mich schon drauf euch im Januar kennenzulernen! Lieben Gruß Irina

von Träubchen am 21.12.2012, 14:19



Antwort auf Beitrag von Schätzelein

hey, ich hoffe ihr hattet alle schöne feiertage. also wir fahren hin wegen asthma bronchiale, dauerbronchitis und häufigen lungenentzündungen...und ihr? wir kommen aus grevenbroich und ihr? lg und nen guten rutsch

von thahira am 30.12.2012, 03:46



Antwort auf Beitrag von mamiines

hallo wir kommen auch am 09.01.2013 da.mein sohn der ist ein jahr und sein bruder ist zwei jahre alt.und wir würden uns auch freuen auf kontakte. von nicole

von nicky2303 am 04.01.2013, 20:30