Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Schwanger in Kur?

Thema: Schwanger in Kur?

Hallo zusammen, war jemand von Euch schon mal schwanger in Mutter-Kind-Kur? Wie sind Eure Erfahrungen und gab es Probleme wegen der Bewilligung? Liebe Grüße Murmel

von Murmel880 am 13.04.2012, 17:32



Antwort auf Beitrag von Murmel880

Hi, meine Kur ist seit Anfang März bewilligt und fahre jetzt am 4.6. in Kur, jetzt bin ich schwanger! Die Dame von der Caritas hat gesagt das wäre kein Problem, ich sollte Mutterpass und eine Bescheinigung vom Gyn mitnehmen und dann wäre das kein Problem. Ich darf dann halt evtl. weniger Therapien machen, aber das finde ich nicht schlimm! Ich denke es kommt auch drauf an in welcher SSW du wärst! Ich bin wenn ich fahre ca. 15. SSW! Lg

von wusel_09 am 13.04.2012, 17:54



Antwort auf Beitrag von wusel_09

Ich war 2008 ss in kur. ich durfte bestimmte therapien nicht mitmachen, habe aber dafür mehr auszeit bekommen. es war super. du solltest dich vorher erkundigen ob das kurhaus für ss geeignet ist. lg sandra

von bastismama am 13.04.2012, 19:51