Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Reservierung

Thema: Reservierung

Hallo. Wie kann es sein, dass alle Kliniken bei denen ich bisher angefragt habe schon für 2024 ausgebucht sind? Eigentlich warte ich doch erstmal auf das Okay der Krankenkasse und habe dann 6 Monat Zeit, eine Kur anzutreten. Bin total enttäuscht, da echt nix mehr frei ist. Was habe ich falsch gemacht....?

von jeshen am 21.11.2023, 13:10



Antwort auf Beitrag von jeshen

Du hast nichts falsch gemacht, die Nachfrage ist offenbar enorm gestiegen Ich habe nach der Kurgenehmigung auch erst einen Platz in einem 3/4 Jahr bekommen Meine Genehmigung ist 1 Jahr gültig (war früher nur 6 Monate gültig) Frage doch mal bei deiner Krankenkasse, bei mir hat sich die Krankenkasse um die Platzreservierung gekümmert

von Kerstin123 am 21.11.2023, 18:16



Antwort auf Beitrag von Kerstin123

das war damals auch schon schwierig, meine genehmigng war nur 4 Monate gültik und die Klinik die wir wollten bzw sollten reservierte nicht ohne Zusage der kasse. Heute scheinen Kuren so oft bewilligt zu werden dass die noch früher ausgebucht sind

von Ellert am 21.11.2023, 19:52



Antwort auf Beitrag von jeshen

Hallo, mir geht es gerade ähnlich. Ich habe nun einen Platz ab 17.12.2024 über Weihnachten. Damit habe ich mich schon arrangiert aber er ist erst in 11 Monaten, also viel zu spät. Ich habe mehrere Kliniken kontaktiert. Keine Chance. Hinzu kommt, dass ich nur mit einem Kind fahre und da sind die Plätze wohl nich schwieriger zu bekommen. Hast du nun einen Platz bekommen? Ich finde es allgemein auch sehr aufwändig. Eine Kur beantrage ich in ser Regel, wenn es mir schlecht geht. Und nun muss man zusätzlich noch so viele Hürden und Steine überwinden, was meiner Gesundheit gerade nicht förderlich ist. Liebe Grüße

von Claudia-Abbiekatze am 25.01.2024, 11:50