Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Reha und Kur

Thema: Reha und Kur

Ich wollte dieses Jahr eine Kur für mich (Arthrose) und meine Tochter (ADHS) machen. Geht nicht, da ich ins KH (OP) muss, danach Reha usw. Nun sagt mir die Kur-Tante, daß ich erst wieder in 4 Jahren eine Kur beantragen könnte, weil ich ja die die Reha nach der OP bekomme. Öhm... nun muss meine Tochter 4 Jahre auf ihre Kur warten? Nee oder?

von mf4 am 07.04.2011, 18:21



Antwort auf Beitrag von mf4

dann beantrage einfach eine kur für deine Tochter und du nur als Begleitperson.Wäre jetzt mal mein Vorschlag

Mitglied inaktiv - 07.04.2011, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wenns anders nicht geht werd ichs auch so machen. Dieses Jahr geht nichts mehr, hab ich mit mir zu tun aber 2012 nehme ich das mal in Angriff. Da diese Reha im Sommer dieses Jahres quasi eine Pflicht-Anschlußbehandlung ist was ich verwundert, daß es hier dann gibts keine Kur 4 Jahre.

von mf4 am 07.04.2011, 19:19



Antwort auf Beitrag von mf4

Hallo, ist bei mir dieses Jahr auch so. Bei mir steht eine CI-Op an, danach ebenfalls Reha, allein schon wegen Einstellung, Hörtrainig usw. Eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht zur Mukikur, aber mein Sohn(12) hat sich gewünscht noch mal mit mir zu fahren. Nötig hab ich sie aber auch dringend, mein Sohn ist ebenfalls ADS und bekommt dann Behandlungen. Hab im Januar vorzeitig (2,3 Jahre) beantragt und sofort genehmigt bekommen. Wir fahren im Juli. Ich gedenke auf Ende das Jahres, etwa ab Herbst die Op machen zu lassen. Dann kann man die Reha nicht ablehnen, ist wichtiger als Kur. Diesen Monat hab ich noch Voruntersuchungen und dann wird der Termin wahrscheinlich festgesetzt. LG

von muffelzahn am 07.04.2011, 20:24



Antwort auf Beitrag von muffelzahn

Das habt ihr gut gemacht. Die Reha würde bei mir auch niemals abgelehnt, weil 100% nötig aber da Kur und HK+Reha nur in den Sommerferien ginge mußte ich mich für KH+Reha entscheiden. Meinem Kind und ihrer ADHS helfe ich ja wenig, wenn ich ganz ausfalle nur weil ich auf meine Dinge verzichte. Ich werde es 2012 versuchen und vielleicht hat ja wer eine Einsicht, daß es nicht anders ging.

von mf4 am 09.04.2011, 13:54