Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beißzange am 01.11.2010, 19:21 Uhr

Reha oder Kur??

Hallo, was ist da immer der Unterschied, ob man eine Reha oder Mutter-Kind-Kur beantragt?
Sind das die gleichen Häuser? Oder gibts extra welche für Reha? Und extra welche für Kur?
Bianca

1 Antwort:

Re: Reha oder Kur??

Antwort von leaelk am 01.11.2010, 20:31 Uhr

Hallo,
also eine MuKi-Kur ist eine Vorsorgemaßnahme um Erkrankungen zu verhindern oder eine Verschlechterung zu verhindern, während eine Reha der Wiederherstellung und Genesung gilt.
Des weiteren fährt man zur Reha i.d. Regel für mind. 4 Wochen und zumeist OHNE Kinder.
Außerdem wird eine Reha vom Rentenversicherungsträger gezahlt und eine MuKi-Kur von der Krankenkasse.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten