Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Rat zwecks Kur (psychotherapeutische Mutter-Kind-Kur?)

Thema: Rat zwecks Kur (psychotherapeutische Mutter-Kind-Kur?)

Hallo Zusammen! Bestimmt wurde die eine oder andere Frage schon beantwortet, aber ich habe gerade ein paar Threads durchgelesen und bin leider immer noch nicht recht viel weiter...bitte habt Verständnis... Es geht darum, dass ich - psychisch gesehen - während der Schwangerschaft ziemlich viel aushalten musste, dass nicht immer gut funktionierte. Hinzu kam auch noch eine sehr unschöne, langwierige Geburt und ein Babyblues, der auch nicht ohne war. Zwar habe ich keine Heulattacken mehr, allerdings kann ich seit Wochen nicht mehr richtig schlafen (obwohl meine kleine Tochter schon sehr früh durchschlafen konnte), bin immer gereizter und kann mich nicht mehr so recht aufraffen und freuen... Da ich mich durch unsere Wohnsituation (wohnen in der Nähe von Menschen, die auch mit zu meinem Umstand beigetragen haben) fühle, als würde ich ersticken, bin ich per Zufall auf dieses Forum hier gestoßen. Nun lese ich aber, dass ihr meistens die Kuren genehmigt bekommen habt, weil Asthma, Hautkrankheiten o. ä. vorlagen. Gibt es aber auch Kliniken, die einem psychisch weiterhelfen könnten? Wie stehen in einem solchen Fall die "Erfolgschancen"? Wäre lieb, wenn ihr mir den einen oder anderen Rat geben könntet (auch evtl. welche Mutter-Kind-Klinik dafür geeigent wäre und ob jemand mal in einer ähnlichen Situation war). Vielen lieben Dank!!!

von Littlefoot79 am 25.08.2012, 19:55



Antwort auf Beitrag von Littlefoot79

Natürlich, auch dafür werden Kuren verschrieben. Mir steht eine psychosomatische Kur bevor, da es mir sehr schlecht geht. (Burnout, Angstzustände, Heulkrämpfe) Geh zu deinem Hausarzt, erkläre ihm deine Situation. Alternativ könntest du aber auch vor Ort zu einem Psychologen gehen.

von tingel am 26.08.2012, 15:29