Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Private KK zahlt nicht- Beihilfe zum Teil- wer hat Erfahrung?

Thema: Private KK zahlt nicht- Beihilfe zum Teil- wer hat Erfahrung?

Hallo, ich und meine Kinder sind privat versichert, mit Beihilfe (ich 70%, Kids80%). Meine Pivate KK zahlt gar nichts zur Kur. Kann man irgendwo anders noch bezuschusst werden? Wer hat Erfahrung und kann mir helfen?

von Fay77 am 02.12.2012, 14:27



Antwort auf Beitrag von Fay77

Bei mir ist es genau so. Auch zwei Kinder 70% bzw. 80%. Ich habe bei meiner privaten Krankenkasse für uns alle auch Krankenhaustagegeld (25,- euro pro Person und Tag) mit versichert. Das gilt auch für Mutter-Kind-Kuren und das zahlt die private Krankenversicherung mir. Zusammen mit dem Beihilfeanteil kann man davon ganz gut eine preiswerte Klinik bezahlen. Man muß natürlich schauen, wie die Tagessätze sind. Ich persönlich habe sogar noch was dabei raus bekommen.

von liha am 03.12.2012, 06:56