Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

mit Oma

Thema: mit Oma

In der Strandrobbe Cuxhaven gibt es jetzt eine neue Regelung. Da darf zu bestimmten Zeiten eine erw. Begleitperson UMSONST mit, zB. die Oma oder eine Freundin oder natürlich auch der Papa. Was haltet ihr davon?? Würdet ihr das machen??

von Hummelbiene am 06.12.2010, 14:05



Antwort auf Beitrag von Hummelbiene

Klingt interessant. Was heißt zu bestimmten Zeiten? Ich versteh das so, dass ich mit meiner Tochter dort eine Kur mache und die Oma oder wer auch immer bei uns im Zimmer übernachten darf. Wie lange darf sie das? Eine ganze Woche oder wie? LG

Mitglied inaktiv - 06.12.2010, 16:37



Antwort auf Beitrag von Hummelbiene

... hab eben mal auf die Website der Klinik geschaut. Da steht es ja beschrieben. Gilt also leider nur für Familien mit zwei oder mehr Kindern. Schaaaaade. Aber, um auf deine Frage zu antworten. Ich finds prima. Vor allen Dingen, wenn du ein Kleinkind hast, welches noch nie fremdbetreut wurde. Für solche Kinder ist diese HAU-RUCK-Methode eher traumatisch. Denn Eingewöhnung in die Gruppe gibt es aus Zeitgründen in einer Kurklinik nicht. DA wird das Kind den Erziehern in die Hand gedrück und gut muss sein:-(( Die Klinik macht das clever. So sparen sie Personal und die Familie machts glücklich. Perfekt. Ich finde, dass dies ein Beispiel für alle Kliniken werden sollte.

Mitglied inaktiv - 06.12.2010, 17:10