Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Nun wird es ernst

Thema: Nun wird es ernst

Heute kam der Bescheid das unser Zimmer für uns reserviert ist. Vom 22. Mai - 12. Juni fahren wir in die Kurklinik nach Nohfelden. Da es unsere erste Mutter Kind Kur ist stehen natürlich für mich nun VIELE Fragen offen. Was packe ich nun alles ein? Was steht schon dort alles zur Verfügung? Was soll man auf garkeinen Fall Vergessen?

von Wilde Hexe am 11.04.2013, 10:39



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

Sachen für 7-10 Tage. Kleingeld und Waschmittel nicht vergessen. Badeschuhe, Hausschuhe, Regensachen, Spielzeug. Wenn Schulkind dann natürlich Schulsachen, Schreibzeug und Briefzeug. Bei uns gibts Waschmaschiene , Trockner, man hat eine kleine Küche im Zimmer(da am besten nochmal Besteck selber mitnehmen sowie Handtuch, Lappen und Fit). Nehme wieder einen Karton Essen mit(ich muss abends immer nochmal was essen). Armbanduhr wegen der Behandlungen, alle U Hefte und ärztlichen Unterlagen, Badetuch für Massagen. Du bekommst aber eh noch eine Liste was du alles braucht. Vergiss dort nicht dir den Aufenthalt schriftlich geben zu lassen(für den AG und für die Reisekostenerstattung). Oft kann man Babyphone leihen, es gibt Wasserautomaten. Vielleicht findest du jemanden der schon da war, jedes Haus ist ja anders.

von Princess01 am 11.04.2013, 11:31



Antwort auf Beitrag von Princess01

Diese Liste bekam ich heute und es ist nicht viel was drauf steht. Waschmaschine und Trockner gibt es dort. Babyphone brauchen wir keins. Muss ich eigene Bettwäsche mitbringen? Ich brauche zum schlafen immer zwei Kopfkissen, sollte ich da meins lieber mitnehmen oder bekomme ich dort dann ein zweites? Was mir noch so durch den Kopf geht. Was ist wenn man vor dem Termin krank wird und kann dann nicht kommen, oder wenn man dort krank wird und länger nichts dort machen kann. dann hat man ja nicht wirklich was von der Kur.

von Wilde Hexe am 11.04.2013, 11:44



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

Das man sooo schlimm krank wird das garnichts mehr geht ist wohl sehr gering. Man kann die Kur zwar wiederholen, aber so leicht ist das nicht. Ich würde ein extra Kopfkissen mitnehmen. Wir hatten Bettwäsche drauf, hatte aber extra welche mitgenommen mit der wir dann das Hochbett verdunkelt haben(denn er brauchte es dunkel und ich wollte so früh noch nicht ins Bett).

von Princess01 am 11.04.2013, 12:42