Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Nun der Rest der MuKiKu von der Klinik Ostseedeich in Grömitz

Thema: Nun der Rest der MuKiKu von der Klinik Ostseedeich in Grömitz

Hi, 3 Wochen sind nun rum :-( Umgebung: einfach nur hammer, schöne lange Strandpromenade, sauberer Strand, Kurhaus liegt leider etwas ausserhalb, zur Ortsmitte (Ernstings Family, Kik,....) sind es ca, 1,5km die man aber schön an der Strandpromenade lang laufen kann. Kurhaus: 3 Etagen, unten ist die Anmeldung, wer einen Laptop hat kann ihn mitbringen (10 Euro für 42 Stunden Hot Spot),Gymnastikräume, Schwimmbad, Kita, Massage.... und der Speisesaal. 1. Stock, Medizinische Abteilung (ärzte) und unterkunft für Kurgäste, 2. Stock, Bastelräume, Entspannungsraum und Aufenthaltsraum mit Küche (gibts auf jeder Etage). 3. Stock, Waschraum mit Wama (1,50 Euro) und Trockner (1 Euro), Tabs gibts dort zu kaufen, ihr könnt euer Waschmittel auch selbst mitbringen (wie ich), Geräte Raum (mit Fitness Geräten) und Spiele Zimmer Zimmer: Einfach eingerichtet, im Wohnbereich steht das Mama Bett, durch eine Tür getrennt gibts ein Hochbett für Kinder (Rausfallschutz kann sich unten an der Anmeldung ausgeliehen werden), Tv (fernbedienung kostet 20 Euro Pfand!, wir hatten Balkon mit Meerblick, es gibt keine Badewanne!, für Kleinkinder kann man sich eine kleine Wanne geben lassen, genauso wie ein Babybett. Speisesaal: morgens Buffet und abends Buffet, Mittags kann man wählen zwischen Vollkost, Reduktion oder Vegetarisch. Kinder ab 3 Jahren essen im Kibo (Kinderboot- Kindergarten) mit. Nachmittags gibts Waffeln (nicht jeden Tag und frisch gebacken) ansonsten gibts Muffins und Kekse, Obst gibts jeden Tag in hülle und fülle.... Ärzte: wenn man fragen hat, einfach hin gehen.... sind alle total nett :-) Sollte ich noch was vergessen haben und ihr möchtet gerne noch was wissen, einfach mailen.... achja, Fahrrad verleih: 12 Euro die Woche, Fahrrad mit Hänger 20 Euro die Woche.... also steckt euch vieel Geld ein... Griiiinz vlg Steffi

von luko1311 am 23.10.2010, 15:44



Antwort auf Beitrag von luko1311

Schön, daß es dir so gut gefallen hat. Wie waren denn die Zimmer eingerichtet? Ganz nett oder schick oder wie würdest du sie beschreiben? In dem Flyer steht ja, daß sie modern und komfotabel eingerichtet sind. Wie alt ist denn dein Kind? Wie läuft das mit der Betreuung? Gibt es verschiedene Gruppen für die verschiedenen Altersgruppen? Isst man morgens und abends mit den Kindern zusammen? Ist das Haus hellhörig? Hab sowas schon öfter gehört. Wann ist denn morgens aufstehen und wann ist abends Abendruhe? Was hast du so für Anwendungen gehabt? Wenn man abnehmen möchte, was bieten die da für Sachen/Kurse an? So, vielleicht hast du ja Lust zu antworten. Ich hätte sonst bestimmt noch die ein oder andere Frage Lg

Mitglied inaktiv - 25.10.2010, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

hi, die zimmer waren einfach, modern eingerichtet. der fernsehr sehr klein aber egal... meine kinder sind fast 7 und 4 in der kur geworden. es gibt verschiedene gruppen, lea war mit ihren 4 in der seepferdchengruppe, lukas war bei den perlentaucher. die kinder frühstücken mit dir genauso wie abendessen. mittagessen nehmen sie ab 3 jahren in der kita, was ich super finde, da wir da etwas ruhe haben... wir sind jeden tag um zwanzig nach sieben aufgestanden gefrühstückt und um acht die kinder weg. dann ins schwimmbad zu den kneipchen güssen und um zwanzig nach acht hatte ich nordic walking dann hatte ich oft massage und rotlicht, elektrotheraphie und wassergymnastik.. dann gibts noch asthmaschulung für eltern und seperat für die kinder. ich hatte auch noch eine neurodermitis schulung, wirbelseulengymnastik und entspannung.... vg

von luko1311 am 27.10.2010, 17:02



Antwort auf Beitrag von luko1311

Lieben Dank für deine Antworten. Aber ein paar hast du vergessen zu beantworten, vielleicht hast ja noch Lust? ICh überlege, mein Fahrrad (und dazugehörigem Fahrradanhänger) mitzunehmen. Kann man da gut Fahrrad fahren oder eher nicht?? Lg

Mitglied inaktiv - 01.11.2010, 21:35