Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Nordsee, Ostsee oder ganz woanders?

Thema: Nordsee, Ostsee oder ganz woanders?

Hallo, nachdem der Reha-Antrag für meinen Sohn abgelehnt wurde, möchten wir eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Er wird nächsten Monat 2 3/4 Jahre, ist ein Frühchen (33. SSW), entwicklungsverzögert (motorisch und sprachlich) und sehr infektanfällig. Wir hatten dieses Jahr schon wieder mehrmals eine Lungenentzündung und einmal den RS-Virus. Ich wollte im Antrag schon mal ein "Wunsch-Haus" angeben. Vielleicht kann mir jemand in ähnlicher Situation etwas empfehlen? Danke.

von lucky04 am 13.06.2012, 23:17



Antwort auf Beitrag von lucky04

Der Bromerhof ist eine spezielle Frühchenklinik. Wir haben auch ein Frühchen (28.SSW und auch sehr infektanfällig) und haben uns gegen den Bromerhof entschieden. Dafür ist unsere Tocher zu "gesund". Ich würde gerne an den Timmendorfer Strand oder noch lieber nach Borkum fahren. Alles Gute und toi toi toi, dass es klappt Anja

von annika2008 am 14.06.2012, 17:25



Antwort auf Beitrag von annika2008

Ich bin halt unsicher, weil ich schon gelesen habe, die Nordsee wäre bei Bronchitis/Lungenentzündung nicht zu empfehlen, da das Klima wohl zu rauh wäre. Hatte anfangs auch an den Bromerhof gedacht, aber die Infektanfälligkeit und die Stärke der Atemwegsinfektionen steht jetzt im Vordergrund. Auch darf man sicher nur in ein Kooperationshaus der Barmer.

von lucky04 am 17.06.2012, 15:02