Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Neue Versicherung, neue Arbeit, Kur???

Thema: Neue Versicherung, neue Arbeit, Kur???

Hi vielleicht hat ja jemand bissl Ahnung von meinem Problem. Ich bin derzeit echt ausgelaugt (habe wohl "psychische" Probleme die sind auch auf die Gesundheit auswirken) und teilweise echt mit allem überfordert. Ich arbeite in einem Minijob und da läufts grad echt net gut und suche eine Teilzeitstelle, habe grad 3-4 Bewerbungen noch laufen... Ausserdem ist meine Elternzeit abgelaufen und ich bin jetzt mit meinem Mann Familienversichert, seit Mitte August. Ich bräuchte dringend mal einen Tapetenwechsel und denke eine MuKiKu mit entsprechenden Entspannunganwendungen würde mir gut tun. Übernimmt das die neue KK dann schon nach so kurzer Zeit? Bis die Kur genehmigt ist dauerts ja ein paar Wochen, was würde ein evtl neuer AG dazu sagen? Können die mich gleich wieder rauswerfen in der Probezeit, wenn ich eine Kur genehmigt bekomme? Vielleicht hatte ja jemand schon mal so eine Situation... lg

von still-water am 25.08.2012, 17:00



Antwort auf Beitrag von still-water

das würde mich auch mal interessieren! bin in einer ähnlichen lage nur das bei mir die kur schon bewilligt ist!

von Lukiluc am 25.08.2012, 19:44



Antwort auf Beitrag von still-water

Wie lange du schon versichert bist ist egal. Angenommen du stellt jetzt den Antrag und er wird ganz schnell ohne Widerspruch genehmigt, so musst du sowieso damit rechnen, dass du erst Ende des Jahres/Anfang 2013 einen Platz in einer Klinik bekommts - es sei denn du rutsch rigendwo uber Warteliste rein. Wie ein neuer Arbeitgeber es aufnimmt, kann natürlich niemand sagen. viele Arbeitgeber sind sowieso über eine Kur nicht erfreut und die erste Zeit wirst du sowieso Probezeit haben, so dass der AG dir ohne Begründung kündigen könnte.. ob er es macht kann keiner vorhersehen. Ich sls AG wäre sicherlich nicht begeistert, bei länger angestellten Mitarbeitern sieht das sicherlich anders aus. Insbesonder wenn die Probezeit nur reltiv kurz ist würde ich an deiner Stelle noch etwas abwarten oder erst die Kur machen und dann anfangen zu arbeiten. LG

von Julia+Christopher am 26.08.2012, 08:58