Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutterkur: Chancen und Klinikempfehlung (Bayern, Thüringen, Ba-Wü, etc.)?

Thema: Mutterkur: Chancen und Klinikempfehlung (Bayern, Thüringen, Ba-Wü, etc.)?

All die Jahre habe ich gekämpft: mit Kind Studium durchgezogen, nach dem Studium immer Vollzeit gearbeitet, alles rund-ums-Kind und Haushalt organisiert, in den letzten Jahren alle Weiterbildungen gemacht (in meiner Freizeit wohlgemerkt, d.h. 3 Jahre lang fast alle Wochenenden), die mein Arbeitgeber von mir verlangte (ohne jeglichen Zeitausgleich). Jetzt ist mein Kind 13 Jahre alt …und ich bin komplett fertig. Ich bin immer nur müde, müde, müde, habe Rückenschmerzen und immer wieder Taubheitsgefühl links und ab und zu Schwindelanfälle mit kurzzeitigen (Millisekunden) Aussetzern , sehe immer schlechter, nehme immer mehr zu, bin seelisch absolut labil. Ich bin sehr leidensfähig und habe in letzten Jahren immer gemieden zum Arzt zu gehen..nicht zuletzt aus Zeitgründen. Deshalb kann ich keine dicke Krankheitsakte vorweisen. Jetzt merke ich es, dass es so nicht weiter gehen kann und will eine Mutterkur beantragen. Wie stehen meine Chancen? Und kann mir jemand eine Klinik in Bayern, Thüringen, Baden-Würtemberg oder Rheinland-Pfalz (ich will nicht ewig weit fahren) empfehlen, die meine Beschwerdegebiete (Burn-out, Rücken, Gewichtsreduzierung) abdeckt? Gibt es reine Mutterkurkliniken? Solche, die nicht gleichzeitig Mutter-Kund-Kuren anbieten?

von Felizia7 am 21.06.2013, 15:32



Antwort auf Beitrag von Felizia7

Ich kann dir die Klinik in bad Wurzach empfehlen. Sie ist eine reine Mütterkurklinik. LG

von Julia+Christopher am 21.06.2013, 21:12



Antwort auf Beitrag von Felizia7

Haus Tannenhof in Todtnauberg

von Kauko:-) am 25.06.2013, 20:29



Antwort auf Beitrag von Kauko:-)

www.fachklinik-bromerhof.de die is super!!

Mitglied inaktiv - 25.06.2013, 23:40



Antwort auf Beitrag von Felizia7

St.Marien in Wertach - ein Traum, wenn Du Ruhe suchst!

Mitglied inaktiv - 30.06.2013, 21:44