Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter-ohne-Kind-Kur! Wer noch?

Thema: Mutter-ohne-Kind-Kur! Wer noch?

Hallo allerseits! Ich habe eine Mutter-Kur beantragt. Ich bin ja gespannt, aber ich bin guter Dinge, dass es klappt. Ich freue mich sehr auf eine Zeit nur für mich. (Hab 3 Kids 6,3,1) Die Kinder bleiben derweil beim Papa, der unbezahlten Urlaub nimmt und von der Rentenversicherung einen Teil vom Lohn erstattet kriegt (wenn alles so klappt wie geplant!) Gibts noch jemand der das macht (ohne Kids)? Und wie findet ihr das? Viele Grüße Geli

von Geli81 am 31.07.2012, 21:47



Antwort auf Beitrag von Geli81

Wenn man die Möglichkeit hat, ohne Kinder zu fahren finde ich es gaaaaaanz toll :-) . Das wird dann Erholung pur, wird aber sicher an manchen Tagen auch schwer für Dich ohne die Kids. Aber nach der Kur hast Du dann wieder richtig viel Energie & Kraft für die Kids :-)

von Maaama am 31.07.2012, 22:54



Antwort auf Beitrag von Maaama

ich nicht ganz, ich nehm allerdings von den Kindern (10, 7, 4) nur die kleine mit, ich schätze das das an erholung reichen wird wenn statt 3 (vor allem die beiden Großen ADHSler die sich nur zanken) nur 1 Kind mitkommt.

von Luni2701 am 01.08.2012, 10:17



Antwort auf Beitrag von Geli81

ich war letztes jahr auf eine berufsreha in hamburg (wohne in bayern) eigentlich 3 wochen, aber ich bin nach 6 tagen wieder gefahren. die sehnsucht war zu groß, auch die der kinder. meine kinder waren 9,6 und 2. es war nur noch eine qual konnte mich auf keine therapie einlassen. ich konnte nicht abschalten. kleiner tip. mein mann war für diesen zeitraum krankgeschrieben und hat dadurch seinen vollen lohn erhalten und mußte keinen urlaub nehmen.

von bastismama am 31.07.2012, 22:56



Antwort auf Beitrag von bastismama

Ja, das mit der Sehsucht... aber ich probiers aus. Das Risiko geh ich mal ein! :)) Grüße

von Geli81 am 01.08.2012, 07:21



Antwort auf Beitrag von Geli81

Ich war letztes Jahr ohne Kind in Mutterkur und würde es immer wieder so machen. Für mich war der Erholungseffekt so sicherlich größer als mit Kind. Ich konnte mich die ganze Kur nur auf mich selber konzentrien. Viel Glück mit dem Antrag. Weißt du schon wo du hin willst? LG

von Julia+Christopher am 01.08.2012, 18:53