Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind Reha/Gepäck

Thema: Mutter-Kind Reha/Gepäck

Am Dienstag ist es soweit und ich darf mit meinem 11-jährigen Sohn in Reha fahren. Ich habe das Gefühl ich nehme den halben Hausstand mit und bräuchte noch zwei Koffer extra wie habt ihr das gehandhabt? Wir fahren an die Ostsee und aus Erfahrung weiß ich dass man nicht immer zum Waschen kommt da die Maschinen oft belegt sind, ich müsste einmal waschen sonst dürfte ich mit allem hinkommen habe aber eben sehr viel Gepäck

von Jennifer70 am 24.01.2024, 07:27



Antwort auf Beitrag von Jennifer70

Was genau gehandhabt? Ich habe so gepackt, dass es für eine Woche reicht und einmal waschen pro Woche eingeplant. (3 kleine Kinder- also auch sehr viel Gepäck. Aber mit Auto machbar.) Es gab zwei Waschmaschinen für 70 Eltern + Kinder. Und das hat wirklich gereicht, es waren immer noch leere Zeiträume dabei. Man hätte locker 2-3 mal waschen können.

von Muffin2020 am 24.01.2024, 10:54



Antwort auf Beitrag von Jennifer70

Wenn du mit dem Auto fährst, ist es ja kein Problem Dort mal waschen bestimmt auch nicht Ich würde Klamotten nach „Zwiebelschalen“ Prinzip einpacken und auch nicht zu viel, dann lieber mal waschen

von Kerstin123 am 24.01.2024, 15:28



Antwort auf Beitrag von Jennifer70

Ich war auch im Winter, mit 3 kleinen Kindern über Weihnachten. Im Winter hat man immer nochmal mehr Gepäck/Volumen durch die dickeren Sachen. Hatte zusätzlich noch die Weihnachtsgeschenke dabei. Ich hatte das Auto voll geladen und zusätzlich Koffer mit DHL/Hermes gesendet. Habe es vermieden zu waschen; nur mal ein bißchen Handwäsche. Das war mir zuviel Rennerei; die Waschküche war am anderen Ende der Kurklinik und es war eh stessig genug. Für die Automaten in der Kurklink brauchte mach 2 Euro-Münzen ... die waren heiß begehrt. Getrocknet ist das Zeug auch nicht draußen; also nochmal extra Geld und Zeit für den (einzigen) Trockner. Achja, und wir nutzen die großen Einkaufstüten (z.B. IKEA) mit dem Auto ist das kein Problem. Mit dem Zug, würde ich sparsamer Packen und das Waschen vorort in Kauf nehmen. Ein 11 Jähriger kann auch schon mal den Gang zur Waschküche machen, oder mal kurz alleine bleiben. Viel Spaß und gute Erholung

von die_ente_macht_nagnag am 24.01.2024, 22:35



Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Ich hätte nicht mal für jeden Wäsche für drei Wochen gehabt bzw hätte dann daheim ne Woche Urlaub nur zum Waschen gebraucht. Lieber peu a peu vor Ort

von Ellert am 27.01.2024, 10:15