Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kur

Thema: Mutter-Kind-Kur

Hallo! Habe meinen Kurantrag bei unserer Diakonie in Pirna (Sachsen) bekommen und von meiner Hausärztin ausfüllen lassen. Sie hat das sehr unterstützt. Ich leide sehr unter Hyperemesis gravidarum, aber meine Frauenärztin scheint das nicht zu interessieren. Ich habe eine Eileiterschwangerschaft hinter mir und hoffe, dass ich die Kur bekomme. Sie wäre so extrem wichtig für mich. Konnte bis jetzt durch das anhaltende Erbrechen kaum meinen Alltag meistern, hab nichts auf die Reihe bekommen. Es war schlimm. Im KH habe ich Agyrax bekommen, meine Frauenärztin hat mir dies nicht verschrieben. Ich versteh das nicht. Wie es mir geht ist egal, hauptsache dem Kind gehts gut. Aber was nützt das, wenn ich nichts drinbehalte. Hab das Medikament im Internet bestellt.

Mitglied inaktiv - 11.07.2011, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Guck mal hier: http://www.hyperemesis.de/ Ich hatte das auch in beiden Schwangerschaften und kann Dich verstehen. Auf der Internet-Seite, die ich leider erst jetzt gefunden habe, steht der folgende Hinweis: Kur für werdene Mütter In der Zeitung "ELTERN" gab es den Hinweis, dass es in Bad Saarow in Brandenburg eine Kureinrichtung für gesundheitlich angeschlagene werdende Mamis gibt (Haus an der Sonne). Dort heißt es wörtlich: "Wer in der Schwangerschaft seelische oder körperliche Probleme hat und sie von einem Arzt bescheinigt bekommt, dem steht eine Kur bei uns zu." Laß nichts unversucht! Ich drücke Dir die Daumen! LG, Steffi P.S.: Mir haben manchmal Eisbonbons - heute kann ich sie nicht mehr riechen - geholfen, z.B. eine Autofahrt zu überstehen...!!

von Mai+Juli-Mutsch am 11.07.2011, 15:41