Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter Kind Kur wegen MS bei Mutter

Thema: Mutter Kind Kur wegen MS bei Mutter

Hat jemand schonmal ne Kur mit o g Indikation beantragt? Meine KK hat abgelehnt und an die Rentenversicherung verwiesen. Ich muss meine 6 jährige Tochter (1.klasse) mitnehmen. Zur MS hab ich noch eine Angststörung. Hat jemand eine Idee wohin? Mein Ideal wäre Nord- oder Ostsee, komme da ursprünglich her. Für jeden Rat, Tip, Vorschlag oder Erfahrungsgeschichte wäre ich sehr dankbar.

von wunschtraum123 am 15.02.2014, 23:14



Antwort auf Beitrag von wunschtraum123

Ich denke auch dass du das über die Rentenkasse beantragen musst. Allerdings hast du in diesem Fall keine freie Klinikwahl... Da entscheidet der Träger wo du hinfährst...

von still-water am 16.02.2014, 09:29



Antwort auf Beitrag von wunschtraum123

Meine Frage ist auch, ob ich mit meinem Antrag für Pfingsten zu spät dran bin? Bzw. Hat man da überhaupt Einflussmöglichkeit auf den Zeitpunkt, denn schließlich hab ich ein Schulkind und würd sie ungern mehr als eine Woche aus der Schule nehmen...

von wunschtraum123 am 16.02.2014, 21:23



Antwort auf Beitrag von wunschtraum123

Eine Freundin von mir wurde mal auf Reha geschickt und die musste sie innerhalb von 2 Monaten antreten. vielleicht hast du ja Glück und kannst Einfluss nehmen auf den Termin. Würde einfach mal beim Rententräger anrufen.

von still-water am 17.02.2014, 13:23