Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind Kur und Arbeit

Thema: Mutter-Kind Kur und Arbeit

Kann mir jemand sagen, ob man bei 3 Wochen Mutter-Kind Kur einen Teil Urlaub nehmen muss? Vor ein paar Jahren musste man glaube ich 2 Tage pro Woche nehmen, ist das noch so?

von lilliblue am 15.12.2011, 22:43



Antwort auf Beitrag von lilliblue

?? Ich habe sogar für 4 Wochen Kur keinen Urlaub nehmen müssen. Es geht ja darum, das ich arbeitsfähig werde bzw. bleibe.

Mitglied inaktiv - 16.12.2011, 08:17



Antwort auf Beitrag von lilliblue

es wird kein Urlaub angerechnet

von Misöne am 16.12.2011, 15:12



Antwort auf Beitrag von Misöne

Danke

von lilliblue am 16.12.2011, 16:47



Antwort auf Beitrag von lilliblue

nein. Der Chef muss Dir - bezahlt - frei geben. Was ja bei mir ein Problem war. Sprich, Chef kann kommen und Dir sagen, dass es aus innerbetrieblichen Gründen gerade zu dem und dem Zeitpunkt nicht geht, aber Du musst dafür keinen Urlaub nehmen und Gehalt bekommst auch weiter.

von Holzkohle am 19.12.2011, 13:01



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

die ersten 6 Wochen zahlt der Chef, ohne dass Du was hergeben musst vom Urlaub. Ich war erst letztes Jahr.... LG Carmen

von CarWi am 19.12.2011, 17:47



Antwort auf Beitrag von CarWi

Mu-Ki-Kur zählt NICHT als krank!

von celmin am 28.12.2011, 11:54