Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kur um Winter???

Thema: Mutter-Kind-Kur um Winter???

Hallo! Wer von Euch hat eine Mutter-Kind-Kur im Winter gemacht? Eventuell Küste? Geht das überhaupt bei häufigen Atemwegserkrankungen und MOE bei den Kindern und psychosomatische Sachen bei der Mutter? Wann sollte ich den Antrag stellen, wenn ich im Februar / März zur Kur möchte?

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war im Januar bei Eis und Schnee in Thüringen und dann nochmal über Weihnachten/ Silvester am Möhnesee in NRW, allerdings nicht wegen Atemwegserkrankungen. Aber Klima ist Klima, wer gerade unterwegs ist, hat ja auch nicht das erwartete Wetter, ich denke, das geht. Du kannst den Antrag jetzt schon stellen und Wunschklinik und Wunschtermin reinschreiben. Unter Umständen geht es in den Widerspruch, dann wird die Zeit ruckzuck knapp. Man kann auch Plätze in der Klinik reservieren.

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war mal Anfang November an der Ostsee, allerdings wegen dem Rücken. Ich fand es super. Das Klima war zwar rauh, aber an der See finde ich das toll. Den positiven Bescheid hatte ich Ende Juni bekommen.

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Auch die per PN ;-) Ich werde mir dann mal einen Antrag zuschicken lassen und es vorbereiten. Wir haben noch einen Termin zur U-Untersuchung den Monat. Unsere Familienärztin siehtes positiv und diesmal werde ich mich nicht mit der Ablehnung zu Frieden geben ;-) Ach ja, Klinik aussuchen bei der AOK geht das? Aufigehts Grüße

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 11:12