Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kur - speziell ADHS

Thema: Mutter-Kind-Kur - speziell ADHS

Hallo, unser KiA würde uns gern auf eine Mutter-Kind-Kur schicken, die speziell auf ADHS ausgerichtet ist. Wo wart ihr und wie hat es euch gefallen? Hat es was gebracht oder kann man sich das schenken? Ich frage so direkt, weil unsere letzte Mu-Ki-Kur nicht so toll war und ich eigentlich nie wieder fahren wollte... Kann ich die Formulare dafür eigentlich auch irgendwo im Internet finden? Hat vielleicht jemand einen Link? Ich tu mich grad schwer was herauszufinden.... Danke und Liebe Grüße Mexxi

von Mexxi82 am 20.06.2011, 20:48



Antwort auf Beitrag von Mexxi82

Hallo Warum eine MuKiKu da bist du doch die Hauptperson .Es soll doch sicherlich dein Kind zur Kur wegen ADHS da würd ich eine reha Kur beantragen bei der rentenstelle . Wenn du ein schreiben mit beilegst kannst du auch als Begleitperson mit fahren Also hier in unsre nähe (sachsen) fand ich Bad Gottleuba super und dann gibt es noch Löbau /Glossen Aber wenn dein Sohn alt genug ist würd ich ihn allein fahren lassen die Kinder die ohne Eltern da waren unternehmen viel mehr .LG

von findelkind am 21.06.2011, 09:08



Antwort auf Beitrag von Mexxi82

Hallo, wir (mein Sohn damals 10 und ich) waren okt/nov 2008 in Arendsee zur Kur. Das Kurhaus ist speziell auf ADS ausgerichtet. Uns hat es sehr viel gebracht, vorallem die gemeinsamen Mutter-Kind-Aktionen, die Gespräche. Bei dieser Kur habe ich meinen Sohn erstmal richtig kennen gelernt, was er denkt und fühlt. Auch er hat von der Kur sehr viel mitgenommen. In 2 Wochen fahren wir wieder zur Kur, diesmal nach Carolinensiel. Diese wurde uns vorfristig genehmigt. Die Empfehlung dazu haben wie damals in Arendsee bekommen. www.drk-kurklinik-arendsee.de Weitere Fragen beanrworte ich die dir gerne per PN. LG

von muffelzahn am 21.06.2011, 11:34