ChristinaKn
Hallo ihr Lieben. Ich habe Anfang letztes Jahr eine Mutter-Kind-Kur für mich und meine Tochter beantragt. Für das Jahr waren allerdings alle vorgeschlagenen Plätze belegt und es wäre auf dieses Jahr hinaus gelaufen. Nun bin ich in der Zwischenzeit erneut schwanger geworden und der ET hat sich mit der Kur überschnitten (Kur Antritt Januar / Februar , ET 20. Januar ) , bin deswegen keiner Kur angetreten. Meine Frage ist jetzt: Kann ich erneut eine Kur mit 2 Kindern beantragen ? Oder muss ich die 4 Jahre abwarten bis mir das wieder zusteht ? Hatte jemand schon so einen Fall ? Über Antworten bin ich dankbar.
Natürlich kannst du jetzt schon die Kur beantragen, die andere hat ja nicht statt gefunden. Allerdings gibt es nur sehr wenige Häuser die Babys oder Kinder unter 2 Jahren aufnehmen. Ich selbst war mehrfach im Haus Nazareth in Norddeich- auch mit Baby. Kann ich sehr empfehlen. VG
Danke für die Antwort (: Jetzt würde ich es wohl noch nicht beantragen, erst zum Ende des Jahres für nächstes Jahr. Wäre mir zufrüher mit dem kleinen noch. Wäre aber halt auch noch nicht 4 Jahre rum, deswegen dachte ich frage ich mal nach ob da jemand ahnung hat. Ich habe aber auch gehört das es sogar Einrichtungen gibt, wo die Papas dann mit dürfen um auf das Baby aufzupassen. Meine Trauzeugin war mit beiden Kindern (darunter der kleine noch unter 2 gewesen) und Papa auf so einer Kur.
Es gibt auch Mütterkuren , ohne Kinder. Also wenn der Papa Zeit hat die Kinder zu beaufsichtigen.
Ich konnte 2021 eine Reha nicht antreten. Die Klinik hat die Unterlagen an die Rentenkasse zurückgegeben und ich konnte sofort neu beantragen. War dann 2022. Sollte bei Kur und Krankenkasse ähnlich laufen. Trini
Die letzten 10 Beiträge
- Ich suche dringend eine kurklinik
- Wie groß sind die Qualitätsunterschiede zwischen MuKiKur-Kliniken wirklich?
- Ausstattung? Breite Betten o.ä. für Mütter mit Kindern, die nicht allein schlafen?
- Mitgebsel für Freundin
- Mutter-Kind-Kur mit 2 Kindern, 1 unter 2 Jahren... und möglichst in Sommerferien
- Mutter Kind Kur Ostsee
- Wer fährt auch in die Maximilian Klinik nach Scheidegg?
- Dangast Friesenhörn Kliniken
- Welche Einrichtung
- Mutter-Kind-Kur vorzeitig abbrechen