Windbeutel
Ich suche noch nach der geeigneten Klinik... :-) Was für Betten gibt es denn in Kliniken (auch) für kleine Kinder? Eins meiner Kinder kommt bisher jede Nacht in mein Bett, da wären mir 90-100cm Breite einfach etwas stressig, damit niemand rausfällt. Oder gibt es dann Möglichkeiten, zwei Matratzen nebeneinander auf den Boden zu legen? Klingt für mich alles sehr unrealistisch... aber wie schlafen andere Eltern mit Kindern, die nicht allein im Bett schlafen?
Frag doch einfach nach. Das ist doch sehr unterschiedlich und auch das Kind kann in einem anderen Setting anders reagieren. Ich habe auch ein Kind, dass im Familienbett schläft. Wir waren letztes Jahr in der JHB; da hat es gereicht, das die Betten im gleichen Zimmer waren.
die Kurklinik Maximilian in Scheidegg hat auch Zimmer mit breiteren Betten (zumindest war es dort mal so) aber das wäre jetzt nicht das für mich entscheidende Kriterium, es ist sowieso schon schwer genug überhaupt zweitnah oder zum wunschtermin irgendwo einen Platz zu bekommen aber du kannst dort mal anrufen und nachfragen
Die Antwort kommt jetzt ein bisschen spät, aber vielleicht trotzdem interessant: Ich hab damals bei den Kliniken angerufen und nachgefragt, ob man zwei Einzelbetten nebeneinander schieben kann, da eines meiner Kinder damals komplett bei mir mit im Bett geschlafen hat. Das ging bei vielen nicht, bei einigen aber schon. Wir waren dann in Schillig (DRK) und uns haben bei der Ankunft wie abgesprochen zwei Einzelbetten nebeneinander im Mutter/Wohnzimmer erwarten, sodass wir praktisch ein Doppelbett hatten. Und für mich war das übrigens eines der wichtigen Kriterien für die Klinkwahl, ich wollte nicht drei Wochen schlecht schlafen 😅
Die letzten 10 Beiträge
- Klinik mit guter Eingewöhnung - Zwillinge 3 Jahre
- Ich suche dringend eine kurklinik
- Wie groß sind die Qualitätsunterschiede zwischen MuKiKur-Kliniken wirklich?
- Ausstattung? Breite Betten o.ä. für Mütter mit Kindern, die nicht allein schlafen?
- Mitgebsel für Freundin
- Mutter-Kind-Kur mit 2 Kindern, 1 unter 2 Jahren... und möglichst in Sommerferien
- Mutter Kind Kur Ostsee
- Wer fährt auch in die Maximilian Klinik nach Scheidegg?
- Dangast Friesenhörn Kliniken
- Welche Einrichtung