Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kur mit 2 Kindern???

Thema: Mutter-Kind-Kur mit 2 Kindern???

Ich, 38 J., seit 2004 wieder Vollzeit im Job. Tochter (10 J. - 5. Klasse) hat eine LRS (mittelschwer) und die Kleine (7 J. - 2. Klasse) ist ein Zappelphilipp (ADHS/ADS Test wurde nie angesprochen) und sehr durch den Wind, sie ist einfach sehr unruhig. Ich fühle mich sehr schlapp (Hb ist oft unter 11) und habe auch sehr abgenommen (Gewicht zur Zeit 55 Kg). Ich hatte vor 6 Wochen noch ca. 62 Kilo, weil mein Vater am 14.01.11 verstorben ist (einen Tag vor meinem Geburtstag). Der wurde nur 66 Jahre alt und hatte Lungenkrebs (den auch Nichtraucher bekommen). Es ging innerhalb von 4 Monaten... Seine Mutter (meine Oma) lebt noch und ich bin auch die Einzige (Enkel), die sie besucht und zum Einkaufen fährt (mein Onkel kümmert sich auch um sie). Meine Mutter hat "langeweile" und fordert auch "Besucht zu werden". Ich kann einfach nicht mehr. Vielleicht sollte ich es einfach mal versuchen, eine Kur zu beantragen. Meine Kinder sind körperlich gesund und ich bin auch seit 4 Jahren nicht mehr krankgeschrieben worden. Wie sind wohl die Chancen? Ich habe keine Schlafprobleme oder Depris.

von TinaDA35 am 24.02.2011, 21:17



Antwort auf Beitrag von TinaDA35

Guten Morgen, da kann ich Dir nur empfehlen, stelle einen Antrag. Meine Kinder sind so alt wie Du und wir waren vor 4 Jahren auf Fehmarm und im Juli fahren wir nach Zingst. Ich arbeite auch Vollzeit und hattekeinen Krankenschein. Meine Ärztin hat die Belastung in Richtung Burn Out als Hauptgrund für die Kur angegeben. Innerhalb einer Woche hatte ich die Genehmigung hier. LG Anke

von bikermouse66 am 25.02.2011, 07:13



Antwort auf Beitrag von bikermouse66

...Du überlegst doch schon länger- oder verwechsel ich dich? Ich hatte auch nix- ausser beginnendes Burn-Out. Sogar (glücklicherweise)3 gesunde Kinder und konnte es durchboxen. Bin dann allerdings ohne Kinder zur Kur, da sie leider privat versichert sind...... Jede Mutter hat ein Anrecht mit diversen Symptomen! LG CArmen

von CarWi am 25.02.2011, 18:23