kostenlos anmeldenLog in
 
 
Mutter-Kind-Kuren Mutter-Kind-Kuren
Geschrieben von kiara1234 am 26.10.2016, 20:14 Uhr zurück

Mutter Kind Kur mit 14/15 jährigem Sohn

Hallo,
wer kann mir eine Kurklinik empfehlen,die auch ältere Kinder aufnimmt........bei meiner Suche lese ich fast überall "bis 12 Jahre" bzw. in Ausnahmefällen auch älter. Ich habe jedoch die Befürchtung,dass wenn 12 eigentlich die Grenze ist, mein Sohn dann ggf mit seinen 14/15 Jahren der Älteste sein wird und keine Gleichaltrigen zum quatschen usw hat.
Daher fänd ich eine Klinik die auch über 12 Jahre aufnimmt einfach lieber.

Vielen Dank,
LG

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*4 Antworten:

Re: Mutter Kind Kur mit 14/15 jährigem Sohn

Antwort von leaelk am 26.10.2016, 21:33 Uhr

Hallo,
da die meisten Kassen eine Mutter-Kind-Kur nur bezahlen, wenn das Kind maximal 12 Jahre alt ist, gibt es kaum ältere Kinder in Kurkliniken.
In Buchen im Odenwald waren vereinzelt ältere Kinder. Aber nur sehr wenige.

LG leaelk

 

Re: Mutter Kind Kur mit 14/15 jährigem Sohn

Antwort von kiara1234 am 27.10.2016, 9:35 Uhr

Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben das mein Sohn eine Behinderung hat und ich denke das ich daher schon Chancen auf eine kur mit ihm habe.


Lg

 

Re: Mutter Kind Kur mit 14/15 jährigem Sohn

Antwort von Ole020304 am 28.10.2016, 14:17 Uhr

ich war im Mai in Zingst in der Ostseeklinik.Mein Sohn ist 12 und es waren einige noch ältere da. Die Klinik kann ich dir sehr empfehlen, liegt direkt hinterm Deich.

LG,Andrea

 

Re: Mutter Kind Kur mit 14/15 jährigem Sohn

Antwort von Möhrchen am 09.11.2016, 12:46 Uhr

Die Freundin meiner Tochter war jetzt im Sommer (da war sie 12) und erzählte, dass dort auch mehrere Kinder waren, die älter als sie waren. Ich überlege auch gerade und habe die gleichen Bedenken...meine Tochter ist jetzt 13 geworden...wäre dann fast 14, wenn ich eine Kur beantragen sollte...

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

mutter kind kur für frühchen???

huhu gibt es mutter kind kuren für mütter/eltern mit frühchen? was ist da "vorraussetzung" mein sohn kam 30+2. ( 19.9.2015) kann man da geschwisterkinder mitnehmen? meine tochter ist fast 10 (im juni) und sie hat auch sehr darunter gelitten. ( schonung in ss, ...

ronja2006   10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Mutter Kind Kur nach Fehlgeburt :(

Hallo... Hatte diese Frage schon in einer anderen Gruppe gestellt: Hatte am 10.02.2016 eine Fehlgeburt in der 14. SSW ( Herzchen hat leider schon ab der 9. SSW nicht mehr geschlagen). Das hat ...

StolzeMama1992   19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Mutter kind kur auf Amrum. Aok. Wer hat Erfahrung?

Hallo, Ich möchte in den nächsten Tagen eine Mutter kind kur beantragen. Ich bin bei der AOK und habe mich schon mal im Internet umgeschaut. Am liebsten würde ich an die Nordsee. Da habe ich eine Klinik auf Amrum entdeckt. Aber da sind ja so viele Häuser verteilt also iwi ...

tink91   11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Mutter Kind Kur Norderheide Bordelum

Hallo, ich fahre vom 4.5. - 25.5.16 mit meinen Kindern zur Mutter-Kind-Kur nach Bordelum (Klinik Norderheide). Fährt noch jemand in diesem Zeitraum dorthin? Oder war schon jemand da und kann mir ein paar Tipps geben z.B. was man so alles mitnehmen sollte. Sollte ich für mein ...

Mamchen   11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Angst vor Mutter Kind Kur

Hallo ihr lieben, Ich habe eiin Problem mit dem ich gerade sehr kämpfe. Ich habe meine heiß ersehnte Mutter- Kind Kur genehmigt bekommen und zwar für meine Wunschklinik Im Haus am Rennsteig (am 19.April gehts los). Kennt das jemand? Jetzt habe ich aber panische Angst vor ...

Mausi231185   11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Mutter Kind Kur Büsum Gode Tied

Hallo, ich wollte mal hören ob ich noch jemand finde, der auch in der Zeit vom 06. April bis 27. April 2016 eine Mutter Kind Kur in Büsum macht? Ich habe ganz ehrlich irgendwie Angst. Drei Wochen allein mit meinen Kids (ohne Mann) ist doch schon eine lange Zeit. Andersrum ...

einenStern84   30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Fragen zur Mutter Kind Kur

Hallo! Mir wurde empfohlen eine Reha zu beantragen, wegen chronischer Rückenschmerzen. Da ich aber eine 2 1/2 jährige Tochter habe und niemanden hätte der Sie drei Wochen betreuen könnte, würde für mich nur eine Mutter Kind Kur in Frage kommen. Jetzt habe ich viel im Internet ...

Jennifee12   23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Krankenkasse auf AB wegen meines Antrages auf Mutter Kind Kur

Hallo Ich habe vor ungefähr 4wochen einen Antrag auf Mukikur gestellt,wunderte mich schon warum noch nichts kam. Jetzt auf AB Nachricht ich solle morgen zurück rufen wegen meines Antrages.... Die Genehmigung oder Absage wird doch nicht telefonisch mitgeteilt, oder?Ich bin ...

Betula   19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Mutter Kind Kur mit allen 4 Kindern oder nur der großen Fahren ??

Guten Morgen Ihr Lieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gerade sitze ich über den Antragsformularen und überlege wircklich ob ich für uns alle 5 beantrage oder ob ich nur mal mit meiner großen fahren sollte,,,,bitte nicht steinigen....Kurz zur vorgeschichte:3 ...

erfurtmama2014   14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Mutter Kind Kur an Nordsee-Carolienensiel

Hallo zusammen, Meine Tochter (2 J.) und ich fahren am 06.05 Bis 27.05 zur Kur an die Nordsee-Carolienensiel. Fahrt noch jemand zu diesem Zeitpunkt? Kann mir jemand von dort Berichten/seine Erfahrungen erzahlen? Wie waren die Zimmer Oder Appartements? Lg Nadine aus ...

Nadine_79   11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht