Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter Kind Kur mit 1 Kind (10 Monate)

Thema: Mutter Kind Kur mit 1 Kind (10 Monate)

Hallo Ihr Lieben, gibt es aktuelle Erfahrungen mit Kleinkind zur Mutter Kind Kur? Die Kur soll nur für mich sein. Mein Zwerg ist gesund, sehr brav und lässt sich auch fremd betreuen. Dass der Papa den Kleinen betreut und ich eine Mamakur mache ist keine Option. Papa kommt uns aber besuchen. Danke schon mal für eure Berichte LG

von Fips_mum am 10.10.2022, 14:08



Antwort auf Beitrag von Fips_mum

In den Kureinrichtungen in denen ich war, konnten so kleine Zwerge nur Stundenweise abgegeben werden, wenn du Mutter eine Anwendung hatte. Ansonsten hat man viel Zeit für sich und das Kind. Ist natürlich etwas reizüberflutung mit so vielen Menschen in einem Haus und ggfsl. auch beim Essen - das kann zu unruhigen Nächten führen.

von Lena_1922 am 10.10.2022, 16:10



Antwort auf Beitrag von Lena_1922

DRK Schillig nimmt ab einem Jahr. Vor einem halben Jahr war es aber so, dass die Kleinen nur vormittags betreut wurden, d.h. es bleiben nur ca 3h für Anwendungen. Mir hat es gereicht. Ich weiß aber nicht, ob das immer so ist. Anrufen und nachfragen :-)

von roza_soza am 16.10.2022, 13:46