Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kur hilfe bitte

Thema: Mutter-Kind-Kur hilfe bitte

Nabend, ich habe da mal eine Frage, ich habe 2 kleine Kinder und komme aus einer ziemlich zerstörten Beziehung die Ich anfang des Jahres beendet habe. Ich bin in der zwischenzeit auch Körperlich krank geworden was Mir ziemlich zu schaffen macht, genauso wie diese Beziehung die hinter Mir liegt. Mein hausarzt weiß das alles, jedoch schickte Mich die Arzthelferin weg und meinte über eine Kur muss Ich nicht mit dem Arzt reden, ich solle Mich an die zuständige stelle wenden und unterlagen anfordern und alles ausfüllen. Und dann wieder kommen... Ähm ja alles gut und schön nur woher bekomme Ich diese unterlagen? Und was bitte soll Ich da rein schreiben wenn mein Arzt da nicht mal drüber reden tut? Kann mir irgendwie jemand helfen? Lg

Mitglied inaktiv - 02.11.2011, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Die Unterlagen gibt es von der Krankenkasse und die werden dann von dir und deinem Arzt ausgefüllt!

von wuselmaus78 am 02.11.2011, 20:52



Antwort auf Beitrag von wuselmaus78

Du kannst aber auch die Unterlagen einfordern und mal sehen, ob es bei Dir in der Nähe eine Kurberatungsstelle (z.B. Caritas, AWO o.ä.) gibt. Die können Dir oft helfen.

Mitglied inaktiv - 02.11.2011, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Also ich habe bei der Krankenkasse angerufen und die haben mir sämtliche Nummern (Caritas, Rotes Kreuz und AWO) gegeben. Dann habe ich mich an Caritas gewendet und die haben mir alle Unterlagen gegeben. Dann bin ich zum Arzt alles ausfüllen lassen und natürlich muss man auch einiges selbst über sich schreiben und ausfüllen. So und dann alles wieder zu Caritas und die haben alles nachgeschaut und evtl. noch was dazu geschrieben. Dann wurden noch ein paar Kureinrichtungen ausgesucht und welche mir zugesagt hat die wurde dann mit allen Unterlagen an die Krankenkasse geschickt. So und nach ungefähr zwei Wochen hatte ich dann meine Genehmigung und fahre jetzt am 13.12. ins Caritas Feldberg im Schwarzwald. Hoffe konnte Dir etwas helfen obwohl dein Beitrag schon ein paar Tage her ist und du vielleicht schon alles weist. LG Silvia

von Stern1970 am 16.11.2011, 18:13