Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kur für alle?

Thema: Mutter-Kind-Kur für alle?

Hallo, jetzt hab ich auch mal eine Frage zur Mutter-Kind-Kur. Meine Freundin hat einen 1,5 Jahre alten Sohn, den beiden und ihrem Mann geht es recht schlecht, weil sie unter großem beruflichen und finanziellen Druck stehen. Letzten Ende sind die drei durchgehend seit September letzten Jahres krank und pfeifen aus dem letzten Loch. Ich hab spontan (und ohne wirkliches Wissen darüber) vorgeschlagen, ob sie nicht mal über eine Mutter-Kind-Kur nachdenken will. Dann könnte sie sich mit dem Kleinen mal erholen und richtig gesund werden und der Mann dann in seiner neugewonnenen Freizeit ja auch. Daraufhin hat sie gesagt, ich könne doch mit meinem Kind mitkommen. Als ich meinte, dass ich da keinen Grund zu sehe, weil wir gesund sind und es uns gut geht, hat sie gesagt, man braucht keinen Grund. Es reicht wenn man ein Kind hat. Kommt mir aber irgendwie komisch vor. Klingt dann ja nach Gratisurlaub auf Kosten der Krankenkasse... Lange Rede kurzer Sinn, kann mir jemand kurz erklären, wann so eine Mutter-Kind-Kur angezeigt ist? Liebe Grüße Lian

von Lian am 11.02.2011, 02:35



Antwort auf Beitrag von Lian

Du kannst jederzeit eine Solche Kur beantragen. Natuerlich ist Es von Vorteil, wenn wirklich eine Krankheit vorliegt. Viele Kuren werden eh abgelehnt. Ist ja keine Kohle da. Aber wenn viel Stress wegen Arbeit, Familie usw und dann noch eine Krankheit machen die Meisten Aerzte auf Burnout oder Psychosomatisch. Ich versuche gerade eine Kur fuer uns zu beantragen. Allerdings haben wir verschiedene Krankheiten, so das ich nicht einmal sicher bin, ob das funktioniert.... lol Gruss und viel Glueck. meiner Freundin haben sie 3 mal abgelehnt und sie hat jedesmal widerspruch eingelegt. Sie wollte eigentlich schon bei der ersten Ablehnung aufgeben nur ich hab da etwas gepuscht... Nunja sie war MIT beiden maedels (6 und 3 Jahre) in Kur und Es hat ihnen gut getan. LG Tatjana

von Tatjana07 am 11.02.2011, 12:09



Antwort auf Beitrag von Tatjana07

Danke Tatjana, dann werd ich meiner Freundin mal sagen, sie soll sich mal darüber mit ihrem Arzt unterhalten. Ich werd definitiv keine machen. Wenn´s uns gut geht und so viele Anträge abgelehnt werden, hätte ich das Gefühl, ich nehm jemandem was weg. Liebe Grüße Lian

von Lian am 11.02.2011, 19:52