Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kur, aber Kind über Vater versichert...

Thema: Mutter-Kind-Kur, aber Kind über Vater versichert...

Hallo, ich bin bei der AOK, mein Sohn über meinen Mann bei der BKK. Wenn ich jetzt eine Kur (stressbedingt) genehmigt bekommen würde für mich, was wäre mit meinem Sohn??? Der kann ja nicht Zuhause bleiben (grade 2 Jahre alt). Er könnte auch eine Kur vertragen (infektanfällig) aber wenn das nicht genehmigt werden würde, was dann? Oder ich beantrage für ihn und wenn für mich danach abgelehnt wird, dann fahre ich nur als Begleitung. Würde mich über Erfahrungen freuen wie das läuft bei verschiedenen Versicherungen. LG Aeonflux

von aeonflux am 22.11.2010, 20:17



Antwort auf Beitrag von aeonflux

Hallo! Also bei meinem Sohn war das genauso. Selbst wenn dein Sohn nur als Begleitkind mitfährt, wird in aller Regel diese Kur auch bei der BKK genehmigt. Sollte mich stark wundern, wenn das nicht gehen würde. Ich war im August diesen Jahres 3 Wochen am Timmendorfer Strand (Maria Meeresstern). Ansonsten würde ich einfach mal selbst die BKK fragen oder das Institut wo du die Kur mit beantragt hast, in meinem Falle wars die Diakonie. Lg, Kathrin

Mitglied inaktiv - 28.12.2010, 13:54