Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kur / Berge oder See?

Thema: Mutter-Kind-Kur / Berge oder See?

Hallo liebe Mamis (und auch Papas), mein Kurantrag läuft gerade und ich schaue schon mal ein bißchen nach Kliniken. Ich bin frisch alleinerziehend mit 2 Kindern (4 und 10). Ich hoffe, dass ich noch etwa für die Sommerferien 2024 finde, befürchte aber, dass es eher Herbst 2024 wird. Ich bin völlig überfordert mit dieser Masse an Kliniken, die es da gibt Außerdem fällt mir die Entscheidung, ob Berge oder See, auch total schwer. Ich mag einfach beides War vllt schon mal jemand in den Bergen sowie auch an der See und kann berichten? Oder kann jemand tolle Kliniken empfehlen? Bitte helft mir P.S. Der Kleinen fährt als Begleitkind mit, bei der Großen ist es noch nicht ganz sicher. Bei ihr müsste eigentlich am Selbstbewusstsein und an ihrer Ängstlichkeit gearbeitet werden.

von arozznas am 20.10.2023, 22:38



Antwort auf Beitrag von arozznas

Berge oder See, ich finde auch, beides ist toll Meine Krankenkasse hatte mir zusammen mit der Kurgenehmigung einen kleinen Prospekt mit Kurkliniken geschickt, damit gab es dann schon mal eine Vorauswahl, über die Krankenkasse wurde dann auch die Klinik gebucht, da gab es zu Terminen in den Ferien nicht mehr allzuviel Auswahl, also habe ich das genommen, was frei war. Also mache Dir am besten im Vorfeld nicht so viel Stress mit der Kliniksuche und du musst dir überlegen ob dir der Termin oder die Wunschklinik wichtiger ist Kurklinik Maximilian in Scheidegg und Kurklinik Sellin auf Rügen kann ich empfehlen Hier kannst Du nach Kriterien filtern, die dir wichtig sind https://www.muettergenesungswerk.de/kliniken/kliniksuche

von Kerstin123 am 21.10.2023, 10:17



Antwort auf Beitrag von arozznas

Hallo, ich bin immer Typ Meer :) ich kann die AWO KLinik in Zingst empfehlen, Haus am Meer. Unsere Kinder waren damals 3+knapp 6.

von Caro2503 am 25.10.2023, 12:22



Antwort auf Beitrag von arozznas

Ich mag die Berge nicht, daher für mich immer die See. Würde gern nach Fehmarn. War schon auf Pellworm. Sommerferien wäre natürlich top. Mein Mann war in der nähe von Füssen im Allgäu, fand er toll.

von die_ente_macht_nagnag am 27.10.2023, 23:28



Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Mein Mann war im Inntaler Hof in der Nähe von Passau (bayrischer Wald) ... sorry, hatte das verwechselt ... er war da mit 2 Kindern (6 und 4 Jahre) Kinderbetreuung war top und er hat sich sehr wohl gefühlt.

von die_ente_macht_nagnag am 27.10.2023, 23:35