Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Muter-Kind-Kur bis zu welchen Alter

Thema: Muter-Kind-Kur bis zu welchen Alter

Hallo Mein Orthopäde hat mir Heute wegen meinen sehr starken Rückenproblemen wieder einmal zu einer Kur geraten. Hmmm so einfach ist es nicht. Ich habe zwei Kinder 10 + (fast) 7. Mein Mann ist selbständig und muss abends lange arbeiten. Bei Jannik steht im Sommer der Schulwechsel an, da will und kann ich nicht einfach zur Kur fahren. Man Arzt sagte zu meinen Einwenden, dass ich die Kinder einfach mit nehmen soll. Bis zu welchen Alter der Kinder werden Mutter-Kind-Kuren eigentlich genehmigt? LG Nicole

von Nicole+Jannik+Lukas am 29.11.2010, 15:10



Antwort auf Beitrag von Nicole+Jannik+Lukas

Hallo, bis 12 Jahren ist es völlig problemlos und bis ca. 14 Jahren gibt es Sonderregelungen. LG Kerstin

von leaelk am 29.11.2010, 17:14



Antwort auf Beitrag von leaelk

Vielen Dank für deine Antwort. Ich weiss echt nicht, was ich machen soll. Eigentlich habe ich die Kur echt dringend nötig. Bin dieses Jahr schon zwei mal operiert worden und im Moment gehe ich wieder "auf dem Zahnfleisch". Aber es ist organisatorisch nicht einfach alles unter einen Hut zu bekommen. Deshalb habe ich immer eine Kur abgelehnt. Aber ich kann nicht mehr.... LG Nicole

von Nicole+Jannik+Lukas am 29.11.2010, 17:20



Antwort auf Beitrag von Nicole+Jannik+Lukas

Hallo wenn du zur Kur sollst dann können deine Kinder doch als Begleitperson mit fahren und da können sie auch Älter sein . Ich war im Aug. diesen Jahres und hatte 2 von 3 Kindern mit weil mein Mann auf Montage ist der große hatte gerade seine Lehre begonnen also blieb er zu Hause die anderen 2 12J und 7 J fuhren mit und waren tagsüber gut untergebracht und es waren dort auch ältere Kinder.LG

von findelkind am 30.11.2010, 14:52



Antwort auf Beitrag von Nicole+Jannik+Lukas

Hatte letztes Jahr 2 Begleitkinder von 11+14 Jahren mit

von Kauko:-) am 30.11.2010, 16:00