Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

mukiku-erfahrungsberichte und tips erbeten!

Thema: mukiku-erfahrungsberichte und tips erbeten!

hallo ihr lieben, ich habe meinen antrag für die mukiku fertiggestellt zu hause liegen. die krankenkasse sagte, ich könne direkt eine "wunschklinik" nennen, und diese samt antrag einreichen... nun hab ich seit tagen gegoogelt und bin hin u her gerissen. sicher könnt ihr mir hier tips geben?! wo wart ihr? wie hat es gefallen? es ist so dass es eine kur für mich ist, meine tochter, die im märz 3 wird, kommt als begleitkind mit. die klinik sollte zum einen orthopädisch zum anderen psychisch órientiert´sein. also was die indikationen betrifft. gerne würden wir ans meer fahren und die klinik sollte dementsrechend für kleinkinder geeignet sein ausserdem umbedingt einen getrennten schlafraum für die kleine haben. also ein appartement oder ähnlich!? und dann würde mich noch interessieren, ob ihr papas zu besuch hattet, das erlaubt war und wie ihr das bewerten würdet; da wir evtl mit dem gedanken spielen, dass mein mann für die letzten tage hinterherkommen könnte/muss aber nicht umbedingt sein. in meine engere wahl sind folgende kliniken gekommen, bin aber offen für alle guten ratschlage!!! kurklinik sellin/rügen inntaler hof/neuburg inn (leider nicht am meer sonder nähe passau) cbt haus am meer/borkum awo sano renk/ostsee fischland /ostsee war schonmal jemand da? wie hat es gefallen? wie kinderfreundlich war die einrichtung? freue mich über viele viele berichte, vielen dank im voraus!! ss

von mickeymaus am 29.01.2011, 13:42



Antwort auf Beitrag von mickeymaus

Hallo! Ich war im November 2010 mit meinen beiden Kindern in Bensersiel, da war ALLES spitzenmäßig - allerdings hatten wir da keine Fernseher auf dem Zimmer (und ich hab's überlebt)!!

von Mai+Juli-Mutsch am 29.01.2011, 22:43



Antwort auf Beitrag von Mai+Juli-Mutsch

Hallo, war im Sommer 2008 im CBT Haus auf Borkum. Spitzenmäßig. Kinderbetreuung bis 16 UHr, und getrennte Schlafzimmer. Nicht weit zur Nordsee

von gismo26 am 30.01.2011, 11:36



Antwort auf Beitrag von mickeymaus

Hi, von den aufgezählten Kurhäusern würde ich Dir zum CBT Haus am Meer raten. Bei meiner ersten Kur kam mein Mann an den Wochenenden. Der Sonntag war dann immer ein Drama-Abschiedstag und die Kids hatten keinen Bock mehr. Wir fingen quasi jeden Montag wieder mit der "Eingewöhnung" und "Heimwehbewältigung" an. Bei meiner zweiten Kur kam er nicht und wir haben die Zeit echt gut verbracht. In einer Kur ist es meist so, dass man den Menschen dort - die ja meistens eigentlich Fremde sind - teilweise mehr von den innersten Gedanken erzählt, als man das zu hause tut. Es ist irgendwie eine künstliche Welt, in der man sich drei Wochen lang befindet. Fast jeder erzählt nach einiger Zeit relativ offen über die eigenen Sorgen, die man zu Hause oftmals gar nicht so aussprechen kann. Hört sich komisch an, aber ist ganz normal. Wenn der Partner dann mit da ist, geht das nicht mehr. Sollte sich jeder vorher überlegen.

von Ameise am 30.01.2011, 14:47