Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

MukiKur- wer zahlt den Lohn?

Thema: MukiKur- wer zahlt den Lohn?

.... Hallo.... Ich fahre nächste Woche zur MutterKindKur! Ich habe jetzt für diese Zeit Urlaub beantragt, da ich die Lohnfortzahlung benötige ( brauche vollständigen Lohnschein, da ich ab August in Elternzeit gehe- habe Angst das mir das fehlende Geld am Elterngeld fehlt) . Nun habe ich aber gelesen, dass der Arbeitgeber den Lohn weiter zahlt? Wie verhält sich das? Vielen Dank lg

von leene84 am 08.05.2012, 10:35



Antwort auf Beitrag von leene84

Wenn man zur Kur fährt, dann nimmt man keinen Urlaub, sondern man meldet sich krank. Man fährt ja zur Kur, weil man krank ist. Der Arbeitgeber zahlt dann weiter, wie im normalen Krankheitsfall auch.

von liha am 08.05.2012, 10:37



Antwort auf Beitrag von leene84

Also bei mir zahlt der Chef ganz normal weiter, wie bei ner AU durch Kranksein. Es wird aber nicht als "KRank" eingestuft- und Urlaub dafür musst du auf keinen Fall nehmen !!! lg nonna

von nonna am 08.05.2012, 10:39



Antwort auf Beitrag von nonna

Man muss weder Urlaub nehmen, noch sich krankschreiben lassen. Die Bescheinigung, dass du zur Kur fährst, legst du einfach deinem AG vor. Mehr musst du nicht tun. MfG

von 77shy am 09.05.2012, 10:12