Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

muki kur antrag

Thema: muki kur antrag

hab heut bei der kkh angerufen und hab drum gebeten das man mir einen antrag schickt für eine mutter kind kur. der etwas pikierte angestellte meinte ich müsse erst zum arzt und mir einen antrag für den antrag holen. sind die den jetzt komplett durchgedreht? formular 60 meinte er hießt das teil. ich hab schon gar kein bock mehr auf ne kur. die machen einen ja vorher schon so fertig das man mindestens 6 wochen zum erholen braucht.

von charly2274 am 13.01.2012, 12:39



Antwort auf Beitrag von charly2274

Hallo, den Antrag bekommst du von der Krankenkasse. Ich habe meinen nämlich gerade geholt. Dann musst du einen Teil ausfüllen und einen der Arzt. Lass dich nicht abwimmeln, Wenn es nicht soweit ist geh persönlich auf die Krankenkasse. Lg und Alles Gute

Mitglied inaktiv - 13.01.2012, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte meinen am Montag auch bei der KK angefordert, Dienstag war er da, heute bin ich damit zum Hausarzt, er füllt das beiliegende Attest bis Montag aus, damit ich das zügig wegschicken kann. Meine KK war am Telefon total nett, hat mir ohne Aufforderung den Weg bis zur Kur erläutert, alles prima freundlich... Lass Dir keinen erzählen! Man kann sich aber auch online bei den Kliniken den Antrag runterladen! Nix mit Antrag für Antrag! Pfffrrrtt!!!! lg nonna

von nonna am 20.01.2012, 14:48



Antwort auf Beitrag von charly2274

Hallo.... das gleiche habe ich gestern auch von meiner Krankenkasse gehört.Formular 60. Hab aber heut bei der AWO angerufen.Da hab ich jetzt einen Termin und die haben glaub auch die Anträge und helfen einem auch beim ausfüllen. Lg

von Konny26 am 13.01.2012, 19:32



Antwort auf Beitrag von Konny26

Hallo, ich habe meinen Antrag NICHT von der KK bekommen. Ich habe einen Termin bei der AWO gemacht, mir direkt bei dem Gespräch eine Klinik ausgesucht und alle Formulare mitbekommen. Die Formulare habe ich vom Arzt ausfüllen lassen, bei der AWO abgegeben und hatte 1 Woche später schon meine Bewilligung im Briefkasten. Mit der KK musste ich gar keinen Kontakt aufnehmen, das regelt alles die AWO. Am Dienstag gehts schon los. Ganz ohne Stress LG Anika

von seawest am 13.01.2012, 20:15



Antwort auf Beitrag von seawest

Hallo, ich habe im Mai letzten Jahres die Caritas Beratungsstelle aufgesucht. Müttergenesungswerk. Die Dame dort hat dann die Anträge besorgt. Dein Hausarzt, dein Kinderarzt und du selbst mußt was ausfüllen. Ich habe die Schreiben der Caritas zurückgegeben und nach 4 Tagen die Zusage bekommen. AOK. Im Juni die Zusage, Dann hat die Kurberaterin ein Haus vorgeschlagen und auch dort angerufen, wann wir anreisen durften. Mit Zwillis unter 3 Jahren werden die Ferien ausgelassen und so waren wir im November zur Kur. Zusammengefaßt: Suche dir Hilfe bei einer Kurberatung. Viel Glück dabei. Grüße Ulrike

von ulze am 13.01.2012, 20:22



Antwort auf Beitrag von charly2274

Hallo, nein, irgendwas scheint da nicht richtig zu sein! Formular 60 ist für eine REHA, aber nicht für eine MuKi-Kur - soweit ich das als Laie weiß. Die KK hat sehr wohl Formulare für die Kuren, aber die Beratungsstellen helfen Dir da auch weiter. LG Katja & Co

von Katja + Fabio (Berlin) am 13.01.2012, 23:58



Antwort auf Beitrag von Katja + Fabio (Berlin)

ich habe den Antrag auch bei meiner KK angefordert, per Mail. Bekam dann aber einen Anruf, dass der Arzt den Antrag anfordern muss. Also muss ich erst zum Arzt und der muss feststellen, welche Kur für mich die richtige ist und dann bekommt er den entsprechenden Antrag von der KK. Bin übrigens bei der Barmer GEK versichert! Morgen früh hab ich nen Termin bei meinem Hausarzt! LG, andrea

von juanjos am 15.01.2012, 11:41