Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mu-Ki-Kur mit autistischem Kind

Thema: Mu-Ki-Kur mit autistischem Kind

Hi, wer kann aus eigener Erfahrung ein Kurhaus empfehlen, welches Autisten aufnimmt? LG

von Ameise am 16.12.2010, 16:14



Antwort auf Beitrag von Ameise

Erfahrung noch nicht ABER : ich habe nur Gutes über das Kurhaus auf der Nordseeinsel Pellworm gehört. Da bin ich im März mit meinen beiden Jungs, der Jüngste ist Kanner-Autist

von Tanny_2502 am 17.12.2010, 18:45



Antwort auf Beitrag von Tanny_2502

Hi, dort werden Autisten aber nur außerhalb der Ferienzeiten aufgenommen, soweit ich weiß. LG

von Ameise am 17.12.2010, 18:47



Antwort auf Beitrag von Ameise

Nein, nicht nur - es wird aber angeraten die Kur ausserhalb der Ferienzeiten zu machen! Eine Mutter hatte trotzdem darauf bestanden IN den Ferien anzureisen, mit dem "Erfolg" das seeeehr viele Touristen auf der Insel waren und ihr Sohn total abgedreht ist. Es hat keinem genützt!

von Tanny_2502 am 18.12.2010, 00:11



Antwort auf Beitrag von Ameise

Ja dort werden Autisten aufgenommen, damals bei uns waren glaub ich 3 da... LG,Andrea

von Ole020304 am 18.12.2010, 09:20