Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

mal ne frage an die kurerfahrenen mamas mit kleinkindern

Thema: mal ne frage an die kurerfahrenen mamas mit kleinkindern

wie haben eure kinder die umstellung von zuhause auf kurhaus verkraftet? und die trennung vom papa??? mein sohn ist knapp 2 und hängt sehr an seinem papa, ich hab bissl sorge das es ihn völlig aus der bahn wirft seinen papa 3 wochen nicht zu sehen. andererseits,wird er mich in der kur auch nicht sehr viel sehen,weil er nur begleitkind wäre und es vorgesehen ist,das er in den kindergarten geht. da allerdings denke ich das es ihm gefallen wird,weil er bisher noch nicht in eine kita geht,aber gern mit anderen kindern zusammen ist.

von PoisonLady am 02.12.2010, 13:18



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

ICH habe für mich festgestellt: NIE WIEDER EINE KUR MIT EINEM KIND UNTER 3 JAHREN...!!! Wir sind gerade an der Nordsee! Einige Anwendungen/ Veranstaltungen/ Vorträge musste ich absagen, weil mein Lütter (2,5 Jahre) nicht ins Kinderhaus wollte. Mit einem größeren, an Fremdbetreuung gewöhntes Kind ist es viiiiiiiiel entspannter (meine große Tochter ist 9, die ist hier quasi Selbstläufer)!! Manchmal ist es aber eben einfach nicht zu ändern und dann müssen die Kleinen da eben mal durch! Mein Sohn hat Papa bisher noch nicht erwähnt und ich muss gestehen, dass ich es auch nicht tue, solange er das nicht zum Thema macht! DAS ist wirklich das kleineste Problem hier... LG

von Mai+Juli-Mutsch am 03.12.2010, 13:12



Antwort auf Beitrag von Mai+Juli-Mutsch

Hallo, ich war in den Osterferien mit unseren fünf Kindern in Kur. Es hat super geklappt. Zu der Zeit waren die beiden Großen 10 und 8 und die Kleinen 3 und 2x 11 Monate. Meinem Großen hat der Papa am meisten gefehlt doch da er in der Kur Geburtstag hatte kam mein Mann an diesem Tag zu Besuch. Das hat allen gut getan nur der Abschied war schon etwas Tränenreich aber sie waren alle schnell abgelenkt. Aber es stimmt mit der Betreuung der Kinder steht und fällt deine Erholung. Wir waren auf Gut Holmecke einem Gutshof der als Kurhaus umgebaut wurde und zum Teil noch bewirtschaftet wird mit vielen Tieren. Die Betreuung war einfach super kleine Gruppen mit höchstens 2 Jahren Altersspanne d.h. die 1 und 2 Jährigen hatten eine Gruppe dann die 3-4 jährigen usw. mein damals 3 jähriger hat sich am Anfang auch etwas schwer getan aber sobald er Freunde gefunden hatte war alles gut. Für mich war die Zeit wunderschön und mehr wie Erholsam. Leider muß ich jetzt 4 Jahre warten..... Liebe Grüsse und viel Erfolg Mica

von fünfsternchen am 06.12.2010, 19:45