Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

MKK

Thema: MKK

Hallo, wir fahren anfang Oktober nach Petersdorf /Fehmarn zur Mkk Wer war schon mal da und kann berichten lg

von funny01 am 25.08.2013, 19:10



Antwort auf Beitrag von funny01

Hallo, wir sind vorigen Mittwoch erst wieder gekommen vom Therapeutikaum Westfehmarn und wir waren bzw sind absolut begeistert! Ich würde sofort wieder fahren.... Tolles Wohkonzept mit Doppelhäusern mit nur zwei Wohnungen in einem Haus, große schicke Wohnung, sehr nette Mitarbeiter, gute Angebote, die man nach eigenen Wünschen reduzieren und aufstocken kann, Essen sehr locker und vielfältig, Kinderbetreuung gut, meine Kids sind gerne hingegangen. Fährst Du mit dem Auto hin? Ohne Auto wird die Freizeitgestaltung schwieriger. Falls Du noch Fragen hast, immer her damit! LG Niklasmam

von Niklasmam am 25.08.2013, 22:56



Antwort auf Beitrag von funny01

Wir waren im Juli da. Ganz toll! Kannst Dich sehr freuen! Beneide Dich!!! Lg Sandra

von sandra1968 am 26.08.2013, 09:23



Antwort auf Beitrag von funny01

Hallo, ich war im Juni 2012 mit meinen Kids - damals 4 und 2 Jahre da. Ich war nicht zufrieden, meine Tochter war wohl doch noch etwas klein und hatte Probleme in der Betreuung, in ihrer Gruppe hat es unentwegt nach vollgemachten Windeln gerochen und es war eine hohe Krankenquote aufgrund der kleinen und total überfüllten Räume. Meine Tochter war von fast 3 Wochen 2 Wochen krank. Daher mussten wir auch 4 Tage früher fahren. Mein Sohn hat sich in der Betreuung nicht wohlgefühlt, er wollte in die Gruppe ab 5, da hatte er Freundschaften geschlossen und er war kurz vor seinem 5. Geburtstag, das war aber nicht möglich. Leider. Auch er hatte dann 1 Woche Dauerdurchfall. Wohl eher vom Heimweh :-( Das Essen war damals total schlecht (das haben wirklich alle mit mir dagewesenen, mit denen ich gesprochen habe gesagt) Fertigessen, nur warmgemacht, nicht frisch gekocht. Die Ökotrophologin hat dazu gesagt: "Die Krankenkasse will kein gesundes Essen bezahlen, darum ist es halt Fertigessen". Ich hatte darauf hingewiesen, dass ich an einer Sorbitolintoleranz leide, das ist ein Zuckerersatzstoff. Ist in vielen oder den meisten Fertigprodukten vorhanden und somit hatte ich einige Male, Durchfall, Magenkrämpfe und Erbrechen. Abends gab es nur Brot, was abends schon trocken war und immer die gleiche Wurst, Käse etc. Eine Kur ist kein Urlaub, und wir sind nicht in einem 5* Hotel, aber eine abwechslungsreiche und gesunde Kost muss man erwarten können. Die Anwendungen waren alle gut und die Mitarbeiter waren alle super nett. Das Wohnkonzept war nichts für mich, aber das ist ja mein Problem. Allerdings der Nachteil an der dezentralen Anlage: viele Familien mit kleinen Kindern und auf den Wegen zu den Kinderbetreuungen Schotter und grober Kies. Bescheidener zum Fahren mit Buggys geht es gar nicht. Das war wirklich total daneben. LG Manu

von Manu0707 am 26.08.2013, 13:43



Antwort auf Beitrag von Manu0707

@ Manu0707: Oje, das hört sich aber nicht gut an. Schade! Am Essen haben sie dann aber auf jeden Fall etwas geändert, das war kein Fertigessen jetzt. Für abends nimmt man ja sich Essen mit, da habe ich anstatt Brot häufig Brötchen ab 10 Uhr oder auch mittags noch genommen und dazu Salat mittags noch für abends. Mittags kann man sich aber auch einiges noch dazu geben lassen für abends. Wir haben dann aber auch mal Eier oder mal ein Paket Würstchen bei Aldi dazugekauft. Da jetzt in der Ferienzeit fast nur größere Kinder da waren und es fast nur schönes Wetter war, waren die Kids in der Betreuung viel draussen und da meine Kids 6 und 9 Jahre alt sind, ist mir die Problematik mit Schotter nicht aufgefallen. Ich fand unsere Wohnung toll, wir haben abends auf der Terrasse gegessen und viele Kinder haben sich draussen danach zum Spielen getroffen. Meine Kids konnten alleine zum Spielplatz gehen und ich mal in Ruhe lesen oder so. Also für uns und auch viele andere eine gelungene Kur. Schade, dass esbei Dir nicht so war!!!

von Niklasmam am 26.08.2013, 23:24



Antwort auf Beitrag von Niklasmam

Hallo :-) schön, wenn sie was am Essen geändert haben, denn das war im Juni 2012 wirklich fürchterlich... Dabei bin ich - allerdings gutes - Kantinenessen aus der Firma gewöhnt ;-) Meine Kinder bzw. meine Tochter war einfach noch zu klein, um einen Erholungsfaktor für mich zu haben. Jetzt bin ich schlauer, ich mag aber noch mal fahren und dann in einer Klinik ohne dezentrales Wohnkonzept. Mein Mann konnte uns nur 1 WoEnde besuchen und das fanden wir schrecklich, so lange getrennt zu sein. Dafür kann die Klinik natürlich nichts ;-) Das würden wir auch ändern beim nächsten Mal... LG

von Manu0707 am 28.08.2013, 17:49



Antwort auf Beitrag von funny01

Ganz genauso wie Du habe ich es auch empfunden. In der Betreuung war massig Platz zum Spielen. Gut, da schönes Wetter war waren sie fast nur draußen. Aber es wurde individuell auf jeden eingegangen. Mit unseren Kindern (3,4,7,8) hatten wir 3 Betreuungsgruppe belegt. Also schon Vergleich. Allesamt super! Ich hatte meinen Mann die ganzen 3 Wochen dabei, kein Problem. Das Essen war auch toll und wenn nicht haben wir uns was geholt. Am Wochenende waren wir oft Essen nach dem Strand. Ich fand alles total super dort! Lg Sandra

von sandra1968 am 27.08.2013, 12:33