Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

MKK - kann mir jmd weiterhelfen?

Thema: MKK - kann mir jmd weiterhelfen?

ich habe mich mit dem Thema nie wirklich auseinandergesetzt und habe deshalb einige Fragen. Vor ein paar Tagen habe ich bei meiner Krankenkasse eine MKK beantragt. Da meine Tochter schulfpflichtig ist, habe ich als Wunschtermin die "Osterferien" angegeben. Natürlich wäre das ein bißchen kurzfristig, die AOK-Dame sagte aber - durchaus machbar. Wann muß ich es meinem Arbeitgeber sagen? Erst wenn ich eine Antwort von der AOK bekomme oder jetzt schon? Bin ich als Patientin dann während des Aufenthaltes krankgeschrieben oder muß ich sogar Urlaub nehmen? Muß dazu sagen, daß mich meine Kinder lediglich begleiten, der Patient bin ich. Kann mir da jemand weiter helfen? Ganz herzlichen Dank

von tomsmum am 30.01.2013, 11:52



Antwort auf Beitrag von tomsmum

Also es ist machbar das ihr da fahren könnt. Dein Kind muss von der Schule freigestellt werden und hat dort Unterricht oder macht seine Aufgaben die die Schule mitgibt. Meine Kinder werden mitbehandelt und man könnte auch außerhalb der Ferien fahren, denn er muss freigestellt werden da selber Patient. Du bist ganz normal frei gestellt,die Kur ist wie Arbeitsunfähigkeit zu behandeln uund der Lohn wird weiter gezahlt. Sollte diese länger als 6 Wochen gehen, gibt es, wie im Krankheitsfall entsprechend Krankengeld. Wichtig ist das du dem Arbeitgeber sobald bekannt den Bewilligungsschein oder ähnliches gibst zum Nachweis.

von Princess01 am 30.01.2013, 12:20



Antwort auf Beitrag von Princess01

...

von tomsmum am 31.01.2013, 08:23