halli hallo..oh toll, ein forum zu kuren! also ich wollte eigentlich nie eine machen..aber im april diesen jahres bin ich dann doch..meine kids sind nur 1 jahr auseinander und da waren sie grade 3 und 4 jahre alt..ich hab einfach einen antrag von der krankenkasse mir zuschicken lassen.dann bin ich zum hausarzt, haben alles zusammen ausgefüllt, und 1 woche später hatte ich das ok der krankenkasse! ging ganz einfach..allerdings wollten sie mich in vertragshäusern unterbringen und ich hatte mir im vorfeld schon 2 häuser ausgeguckt..mit ein bißchen theater und druck bin ich dann doch in mein wunschhaus gekommen! und ich hätte niiieee gedacht,daß es so viel bringt und es war eine soooo tolle zeit! der ort ist einfach spitze(kannte ich vorher schon),man kann viel machen mit den kids..das haus ist super und das personal auch..therapien fand ich gut..man mußte gar nichts machen,konnte aber auch an allem teilnehmen.essen spitze..das haus hat platz für 40 mütter und als ich da war, waren NUR 18 frauen mit ihren kindern da...waren eine nette truppe(klar, gibt immer welche, wo es nicht so paßt..)..die zimmer sind groß völlig ausreichend eingerichtet..extra kinderzimmer..das kinderhaus(kindergarten) gefiel meinen kindern auch gut..ich hatte beide von 8.00h bis 14h da..man kann die kids bis halb 5 da lassen..die erzieher machen viel mit den kindern und sind recht bemüht..also uns hat es suuuper gut getan und ich möchte und kann dieses haus nur empfehlen!! ich finds schade,daß man so wenig bewertungen darüber im internet findet! also wir wollen in 4 jahren wieder GENAU dort hin:-) und jeder der so wie ich erst angst hat únd zweifelt..ich kann eine mutter-kind-kur nur empfehlen!!