Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kurzfristig Platz finden

Thema: Kurzfristig Platz finden

Hallo zusammen, habt ihr Tipps/Erfahrungen um kurzfristig einen Kurplatz zu finden? Wir haben im Januar einen Platz, jedoch laufe ich so extrem auf dem Zahnfleisch und kann nicht mehr. Daher würde ich gerne früher zur Kur fahren. Viele Grüße! Eve

von Eve131 am 03.10.2023, 19:18



Antwort auf Beitrag von Eve131

Naja es ist halt schon Oktober da etwas eher als Januar halte ich aktuell für mehr als unwahrscheinlich, was du halt machen kannst dich auf Wartelisten zu setzten für kurzfristige Termine falls jemand absagt

von misses-cat am 06.10.2023, 10:07



Antwort auf Beitrag von Eve131

Ich sehe es so wie Misses cat, mehr kannst Du nicht machen um einen früheren Platz zu bekommen Aber du kannst vllt noch etwas hier vor Ort tun, um die Zeit bis dahin zu überbrücken Wenn es dir so schlecht geht, lass dich vllt mal eine Woche krank schreiben oder auch zwei? Je nach Beschwerden, kannst du dir vllt auch Physiotherapie verschreiben lassen oder einen Präventionskurs der Krankenkasse buchen (da gibt es ja verschiedene Themen zB Rücken, Entspannung, Schlafprobleme, Bewegung etc) Und du kannst zu Hause auch autogenes Training machen zB mit YouTube oder Yoga oder Rückengymnastik oder was auch immer Oder zur Massage oder in die Sauna gehen eben alles, was dir gut tut Meine Kur wurde zwar superschnell genehmigt, aber einen freien Platz habe ich erst in einem 3/4 Jahr bekommen (im April ist es endlich so weit). Ich dachte auch erst, ich schaffe das nicht, ich habe du Kur ja nicht aus Spaß beantragt Meine Hausärztin hatte mir aber auch parallel Physiotherapie verschrieben und das hat mir unglaublich gut getan (hatte zum ersten Mal in meinem Leben Physiotherapie) und mir eine Anschub gegeben, dass ich mich mehr um meine Selbstfürsorge kümmern muss, das war komplett untergegangen Jetzt mache ich regelmäßig autogenes Training mit YouTube und habe mich für einen Präventionskurs angemeldet außerdem habe ich mir Massage Gutscheine zum Geburtstag schenken lassen, also das hilft mir gerade die Wartezeit durchzustehen

von Kerstin123 am 07.10.2023, 19:42



Antwort auf Beitrag von Eve131

Was sind denn die Gründe könnte man da zu Hause schon etwas tun ? Eine Kur bringt an den Ursachen wenig.... Kurzurlaub machen um mal rauszukommen ?

von Ellert am 08.10.2023, 10:52



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja Kurzurlaub finde auch eine gute Idee Oder sowas vllt, das wird sogar von der Krankenkasse bezuschusst https://www.akon.de/

von Kerstin123 am 08.10.2023, 11:31



Antwort auf Beitrag von Eve131

Wenn du jetzt auf dem Zahnfleisch läufst, würde ich mir nicht noch zusätzlich den Stress machen und einen schon geplante Kur vorzuverlegen. Versuche es anders, über einen Kurz-Auszeit/ Wellness, Termine absagen/reduzieren, ... Freue dich auf den Januar und dass du jetzt noch genug Zeit hast die Kur vorzubereiten.

von die_ente_macht_nagnag am 10.10.2023, 13:28



Antwort auf Beitrag von Eve131

Rufe bei deiner Krankenkasse an. Ich weiß das es auch Kurplätze gibt, die sehr sehr kurzfristig vergeben werden. Wenn einer wegen irgendetwas ausfällt. Kurzfristig heißt aber innerhalb von 24 Stunden.

von Muffin2020 am 11.10.2023, 17:44