Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kurverlängerung?

Thema: Kurverlängerung?

hallo, wer kennt sich aus mit kurverlängerungen? soweit ich weiss ist es ja recht selten, daß eine mukikur verlängert wird, aber wie läuft das ab WENN verlängert wird? die klinik beantragt das dann bei der krankenkasse und dann bekommt man dort bescheid, aber wann wird entschieden OB eine verlängerung beantragt wird und wie lange dauert es bis die kk eine antwort gibt? es geht ja darum, daß der arbeitgeber ja direkt nach den ursprünglich angegebenen drei wochen mit einem plant und er bestimmt nicht begeistert sein wird wenn man zwei tage vorher bescheid gibt, daß man noch eine woche verlängerung bekommt... gruß ane

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

mu-ki-ku können soweit ich weis gar nicht verlängert werden .nur die reha kur geht

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten dienstag arztgespräch das war 1 woche und 1 tag vor abreise und am donnerstag war schon per fax bestätigt worden das es auf 5 wochen verlängert wurde ... bei den anderen 2 muttis war es so das die eine 2 tage und die andere 1 tag vor abreise bescheid bekam das sie noch eine woche verlängern dürfen und der rest bekam noch vor den wochenende bescheid das es nicht verlängert wurde

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kurverlängerung wurde 2 Tage vor Abreise bestätigt. Das war in der Klinik auch die Regel. Eine Kurverlängerung ist aber äußerst selten und man sollte von den drei Wochen ausgehen. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, mir wurde bisher in beiden Kuren und auch in der Reha über die DRV eine Verlängerung angeboten. Einmal habe ich zugestimmt und bekam kurz vor der eigentl. Abreise Bescheid. Da aber ja vorher schon drüber gesprochen wurde, habe ich den Arbeitgeber angerufen, dass evtl. eine Verlängerung ansteht und dann nur noch Bescheid gegeben, als es fest wurde.

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

werner, bleib dich bitte im hauptforum JA, man kann auch in einer MUKIKUR eine verlängerung bekommen

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

DOCH meine ich tz schade das man hier nicht seine postings editieren kann

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 17:40